Lyman E-Zee Trim Hülsentrimmer

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand die Teile in Gebrauch oder anderweitig Erfahrungen damit gemacht?


    Hab hier einiges über die Lee Case Gauge/Holder gefunden, soweit ich gelesen habe alle Erfahrungen damit positiv, aber leider nichts über den Lyman E-Zee Trim :grueb:


    Wollte die Teile in Kombination mit dem Lyman Case Prep Xpress nutzen so wie in dem folgenden Video zu sehen ist :ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist eins mit dem Lyman Case Prep Xpress, dem Lee Case Gauge/Holder und dem Lee Schneidkopf mit Gewinde für Hülsenbearbeitungszentren mit 8/32er Gewinde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schon mal für eure Hilfe :kl:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert



  • ich verwende den Hülsentrimmer von Lee. Das Ding ist einfach genial.

    Bestimmt gibt es welche die sich bequemer handhaben lassen, aber mit einem Akkuschrauber ist das völlig OK für 100 - 200 Hülsen pro Sitzung. Das Einstellen der Trimmlänge auf einen gewünschten Wert ist ein bisschen fummelig, aber wenn das einmal eingestellt ist, bleibt die Trimmlänge sehr gleichmäßig. Ich (!) messe mit meinem Messchieber bestenfalls minimalste Abweichungen zwischen den getrimmten Hülsen. (Wenn überhaupt)

    Kein Ahnung, was diese tollen Fräsbänke aus Edelstalhl besser können.
    Außer natürlich aussehen !!!

    Vom Funktionsprinzip, sowie in Sachen Preis/Leistung kenne ich nichts besseres als das Ding von Lee.