Welche Presse?

  • Ich stehe im moment auch vor dieser Entscheidung lade jetzt seit einem Jahr auf einer Einstationenpresse nur wird's langsam bisschen viel lade im Moment .223 .308 45-70 357/38Spec 45acp. Beim Westenschießen sind da ganz schnell mal 200 bis 300 Schuss flux nur hat bei mir keiner von den bekannten eine mehrstationenpresse.


    Ist hier jemand in der nähe PLZ:96178


    Gruß Mutzi

  • Komm vorbei, knappe 5 Stunden Autobahn. :we::D

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • ich tendiere im Moment zur Hornady AP was würde ich da zum starten alles brauchen laden möchte ich erstmal nur 45acp und 38special kann ich dann meinen Matritzensatz von rcbs verwenden ?
    Ist das Zubehör von Dillon mit der hornady kompatibel ??
    Gruß
    Mutzi


    :la:

    • Offizieller Beitrag

    Die Matrizen passen.
    Bis auf Hülsenhalterplatte und Matrizen kommt alles was Du brauchst mit der Presse.
    Später kann man sich noch die Hülsenzufuhr anschaffen.
    Von Dillon nutze ich den Pulverfüller und Zünder Röhrchen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Falls es Dein Geldbeutel noch hergibt, ist das hier eine prima Sache:
    Control Panel Powder Safeguard Die (Pistol Only) 044652
    Verhindert Leer- und Doppelladungen bei KW-Mun.
    Um die 70 Euronen.
    Geht aber nur bei gleichzeitigem Setzen und Crimpen oder wenn Du im Pulverabfüller aufweitest, weil dafür eine Station benötigt wird.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    Einmal editiert, zuletzt von sportschuetze387 ()

  • Das wäre nicht das Problem im Moment setze ich und crimpe ich auch in einen Zug
    Gibt's da nirgends ein Set mit Hülsenzufuhr?
    Warum hast du einen Dillon Füller auf der hornady da is doch einer dabei oder ??

  • Von Hülsenzufuhr habe ich keine Ahnung, mache ich alles MTF. (MitTe Fingers)


    Ja, da ist ein Pulverabfüller mit je einer Dosiertrommel für KW und für LW dabei.


    Ich habe mich über den Powder Through Expander sehr geärgert.
    Das ist das Ding, dass Du extra kaufen musst und in den Pulverfüller einsetzten kannst, um dort beim Abfüllen gleichzeitig die Hülse aufzuweiten.
    Bei Wechsel zwischen verschiedenen Kalibern war mir das viel zu fummelig. Vielleicht werde ich ja auch alt. :/
    Ich habe mir 3 Dillon Pulverabfüller mit entsprechenden Funnel ( so heißt das Ding bei Dillon ) zugelegt für 9mm Luger, .357 Magnum und .45 ACP.
    Klappt super. Wahrscheinlich wäre es auch mit 3 weiteren Hornady Pulverabfüllern genauso komfortabel.
    Aber da ich mich so über diesen verpfuschten Powder Through Expander geärgert habe, wollte ich mal was anderes ausprobieren.


    Von der Wiederholgenauigkeit kann ich bei beiden Pulverabfüllern nichts Negatives berichten. Kontrollmessungen waren immer auf 0,1 grs genau.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast du einen Dillon Füller auf der hornady da is doch einer dabei oder ??

    Ich habe für jedes Kaliber einen eigenen Pulverfüller, genau wie Sportschuetzt387.
    Den Hornady Pulverfüller habe ich für 9mm. Für den Rest die von Dillon.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ok ihr seit ja auch die Ober :la::wdl_rot:wdl_blue::prli: Stopfer mir reicht ernstmal ein Füller
    Bin nur echt am überleg ob 650 oder die AP

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.