Labradar ausleihen / gemeinschaftlich anschaffen

  • Würdet Du Dir ein Labradar ausleihen? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin,


    mich läßt der Gedanke einfach nicht los... daher möchte ich mal eine Umfrage zu dem Thema machen.



    Variante1:

    Ich würde es anschaffen und verwalten, somit wäre es mein Eigentum.

    Nötiges Zubehör ist dabei, Stativ, Transportbox, Mikro, Powerbank und Co.


    Variante2:

    Ein fester Teilnehmerkreis legt zusammen und schafft es an, Eigentümer wäre die Gemeinschaft.


    Das erstmal als Gedankenanstoß, vielleicht kann das hier noch reifen....


    Gruß



    Tron


    Ich bin eigentlch auf der Karte sichtbar, PLZ 21217 südliches Hamburg bzw. nördliches Niedersachsen

    • Offizieller Beitrag

    Bin da bei @lopo .

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wir haben uns zu sechs das Radar gekauft. Das ist schon grenzwertig. Du solltest bedenken, daß nicht alle pfleglich mit Sachen umgehen, empfindliche Elektronik geht kaputt (auch beim Versand), jemand schickt es erst nach Wochen zurück, es wird nicht "nachgezahlt", Pakete werden vor der Haustür geklaut, die Mündungsbremse war doch zu nah dran, bei einem Schaden wird erst nach dem Brief des Anwalts bezahlt, es kam angeblich kaputt an, usw. Auch kostet es Zeit und Geld das Radar zu verpacken und zur Post zu bringen.


    Ich hatte mal mit ein paar der späteren Beteiligten diskutiert ob man das Radar trotzdem verleihen könnte. Da kamen eher Preise um die 30-40€ pro zwei Stunden zusammen. Immerhin gibt man >700€ aus der Hand.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


  • Es gab da mal ein Angebot in der Schweiz. Das Labradar wurde da vermietet, war aber gar nicht billig.
    Also weit mehr als 20 Euro pro Woche. Eher 50 Euro, aber so genau weiß ich das nicht mehr.

    ich hab das Angebot eben nochmal gesucht, aber nichts mehr gefunden.
    Hat sich wohl nicht durchgesetzt...

  • Ich hab mir das Ding selbst gekauft. Einfach, weil ich es haben will und auf geilen Scheiss stehe. Wer in meinem Verein es haben will und mir sympathisch ist, kann es sich kostenlos ausleihen. Alle anderen schauen in die Röhre. Fertig. Ich würde nie drüber nachdenken, es gegen Entgelt auszuleihen- alleine schon wegen der scheiss Steuerproblematik.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das Ding selbst gekauft. Einfach, weil ich es haben will und auf geilen Scheiss stehe. Wer in meinem Verein es haben will und mir sympathisch ist, kann es sich kostenlos ausleihen. Alle anderen schauen in die Röhre. Fertig. Ich würde nie drüber nachdenken, es gegen Entgelt auszuleihen- alleine schon wegen der scheiss Steuerproblematik.

    Ich auch genau so. :thumbsu:

    Allerdings steht noch Verglechsabeit mit anderen Chronys an, sobald Indoorstände wieder öffnen dürfen.

  • Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und die Teilnahme an der Umfrage.


    Das Ergebnis spricht sehr eindeutig mit gut 2/3 .


    Auch wenn mich das etwas verwundert hat, Sharing ist ja grade immer mehr präsent und ich dachte das man sowas auch mal hier ansprechen sollte.


    Messtechnik zu verleihen ist immer eine Sache, wie Werkzeug allgemein. Ich denke aber das es zu bewältigen wäre, den Nutzer kann man allerdings nicht vorher beurteilen das ist ohne Frage richtig.


    Ich finde es halt schade das mein Gerät die meiste Zeit ungenutzt rumstehen würde, man nutzt es immer wieder mal aber das man es jedesmal zum Stand mitnimmt glaube ich mal nicht.

  • Tron

    Melde dich mal per Pn falls du Interesse hast mein MagnetoSpeed auszuleihen.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.