Ladedaten für CZ97 Sport

  • Hallo zusammen,


    nach Ostern werde ich meine neue CZ97 Sport von der Fa. Oschatz abholen. :happ:

    Laden möchte ich mit VV N320 und folgenden Geschossen (alles bereits vorhanden)

    Geschosse haben ich aus der SB die Campro FCP HP mit 230gr. und noch LOS SWC .451 200gr.

    Könnt ihr mir zu diesen beiden Geschoßen Empfehlungen geben.

    Gerne dürft ihr eure Erfahrung mit der Waffe in Bezug auf andere Geschoss/Pulver Kombis kundtun.

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Collector

    Schießt du auch eine CZ97 Sport ?

    Welche OAL verwendest du ?

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • sonst hätte ich nicht geschrieben ;)


    31,9mm

    31,9 ist sehr lang,

    Zumindest habe ich das so noch nicht gelesen.

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Für .45er CZ würde ich einfache SWC Bleimurmeln aus der 200er Gewichtsklasse nehmen. Da hält der Lauf ewig und die Präzision ist super. Spezl gießt sie selbst und schießt damit die CZ97 schon Jahre mit super Präzision, also stanzt damit die Zehn raus.

  • Collector

    Springfield


    danke für eure Infos. :thumbup:

    Die 200gr. HG68 habe ich bereits einige zum Testen mit 5,2gr N320 verladen.

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme nur noch HG68 in der Pistole die fliegen richtig gut.

    Im Revolver hatte ich LOS 230gr RK versucht, aber die 200gr KS laufen besser. Blei mag er nicht, egal dann halt verkupferte.

    Bis jetzt immer mit N310 geladen, aber da das HP 38 wieder ausreichend verfügbar ist werde ich das mal probieren.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.