.303 British

  • es ist vollbracht ! Danke nochmal an denjenigen der mal erwähnt hatte einen Gewindebohrer zu nehmen um eine gerissene Hülse zu entfernen . Der Brocken Schell Extraktor aus den USA hat nicht funktioniert da war nichts zu machen .

  • ja ist so ,beim ersten mal kam die abgerissene Hülse auch leicht raus aber diesmal nicht ,und der Broken schell extractor von Brownells glaub ich ,war keine Hilfe .


    Ende gut alles gut .

  • ja ist so ,beim ersten mal kam die abgerissene Hülse auch leicht raus aber diesmal nicht ,und der Brocken schell extractor von Brownells glaub ich ,war keine Hilfe .


    Ende gut alles gut .

    Lädst du denn aus Kostengründen wieder? Bei einem guten Enfield mit Dioptervisier reicht die 180gr S&B Schütte ja locker.


    Da heißt es dann nur noch 9 oder 10 Ringe je Schuss auf 100m BDS-Scheibe. Das Ding ist präzise.

  • nein Kosten sind da nicht der Punkt die 100er aus dem Beutel von PPU bekommt man ja für ca.65 Euro S&B ab 38 Euro bei meinem Händler und laden bin ich mindestens bei 55 cent das macht den Kohl nicht fett

    ich möchte nur ab und zu mal das maximale rausholen aus den alten Augen

  • Hallo Marieluise,

    sag uns doch noch , was hast du für einen Gewindebohrer genommen ? M10 ?

  • Protip: Beim ersten mal abfeuern einen dünnen o-Ring über die Hülse bis zum Rand schieben. Verschluß dann mit kraft zudrücken. Das verhindert das sich die Hülse längt. Beim Anschließenden Kalibrieren die Schulter nicht bzw nur mikroskopisch zurücksetzen. Ab dem zweiten mal abfeuern ist der O-Ring unnötig.

    Alternative dazu ist ein korrekter Verschlußabstand.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius