Dillon 650 schiefe Hülsenzufuhr

  • Hallo zusammen,

    hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass die Hülse nicht ganz gerade zugeführt wird? Ich habe das bei der 38 special bei ca. jeder zwanzigsten. Wenn es zu schief ist (wie auf dem Bild) zieht sie sich nicht selbstständig senkrecht. Es klemmt und ich muss ihr einen kleinen Stups geben.
    45 ACP läuft super.


    Ich habe alles 2 Mal auseinandergenommen, gereinigt, die Hülsenplatte mal fester oder lockerer angeschraubt...
    Der schwarze Hülsenschieber geht schon bis zum Anschlag nach vorne...


    Ideen oder Vorschläge?



    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Steht der abgeschossene Zünder über? Könnte ein Grund fürs Kippen sein.

  • Steht der abgeschossene Zünder über? Könnte ein Grund fürs Kippen sein.

    Danke für den Tipp, aber das hatte ich in meiner Auflistung vergessen zu erwähnen. Das Zündhütchen sitzt ordentlich.

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Auf dem Foto sieht es zumindest so aus als ob die Hülse schief steht.

  • Ja genau das ist ja mein Problem. Sie steht nicht gerade und dadurch klemmt es oben an der Kalibriermatrize.
    Ich weiß nur nicht warum knappe jede zwanzigste schief steht...

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Dann muß irgendwas die Hülse kippen. Entweder die Hülse ist kippelig, der Boden deformiert, der Zünder steht über oder irgendwas ist dazwischen, Pulverbrösel o. ä..

  • Der Rand der Hülsen hat evtl. Nicht genug Platz in der HH-Platte und verdrückt sich da.

    Bei exakt 20 könnte es auch immer die gleiche Ausfräsung der HH Platte sein.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Dann muß irgendwas die Hülse kippen. Entweder die Hülse ist kippelig, der Boden deformiert, der Zünder steht über oder irgendwas ist dazwischen, Pulverbrösel o. ä..

    Die Hülse "sitzt kippelig" drin. Ich kann sie mit dem Finger ganz einfach gerade ziehen. Keine Kraft, keine Gewalt. Nur antippen.



    Der Rand der Hülsen hat evtl. Nicht genug Platz in der HH-Platte und verdrückt sich da.

    Bei exakt 20 könnte es auch immer die gleiche Ausfräsung der HH Platte sein.

    Nicht exakt jede zwanzigste. Bauchgefühl ; )

    Bei jeder fünften hätte ich dann auch auf die Hülsenplatte getippt... ; )



    Es hilft unterm Strich ja nichts. Noch auseinander nehmen und gucken.

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    holgeraussoest

    Der Zuführschieber ist aber bem ZH-Setzen mit Hülsenkontakt bis in die Halteplatte eingestellt?

  • holgeraussoest

    Der Zuführschieber ist aber bem ZH-Setzen mit Hülsenkontakt bis in die Halteplatte eingestellt?

    Das ist die erste Station wo entzündert wird Hermann. Wir sind beim Schritt vor dem Zündhütchen setzen.
    Da kommts raus ;)

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.