Lee App - Das kleine Röhrchen muss ins Große

  • Mich hat der Umbau an der Lee App für unterschiedliche Geschosse gestört. Jedes Mal die lange Gewindeschraube ab, das schwarze Kunststoffteil tauschen, wieder drauf, wieder zurück.


    Daher habe ich einen Adapter konstruiert, sodass das kleine Röhrchen ins Große gesteckt wird.
    Alles bleibt wieder es ist, natürlich abgesehen von der roten Führung. Die lässt sich ja innerhalb von einigen Sekunden wechseln...

    Ich habe gestern mit dieser Konstruktion 1000 x .38 special Geschosse über den Bulletfeeder in gut einer halben Stunde kalibriert...


    Interesse am Adapter? Dann einfach diesen Beitrag abonnieren. Ich mache noch ein paar Schönheitskorrekturen und lade es dann bei Thingiverse hoch, werde hier den Link posten und dann bekommst du eine Benachrichtigung .




    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Gut gelöst :sm03:


    Gibts auch für 4 Rohre in Verbindung mit dem Lee Case Collator und kaliberbezogenen Wechseleinsätzen :thumbsu:


    wiederladeforum.de/filebase/index.php?file/14/


    Einmal einstellen, funktioniert super :wdl_rot

    Hab ich selber am meiner LEE APP für 9mm, .357 Mag, .45ACP, .44 Mag und .223 Rem :kl::ja:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Gut gelöst :sm03:


    Gibts auch für 4 Rohre in Verbindung mit dem Lee Case Collator und kaliberbezogenen Wechseleinsätzen :thumbsu:

    Funktioniert die Datei nur bei Hülsen oder auch bei Geschossen?

    Ich drucke gerade eine andere Version meiner Idee.
    Danach lasse ich den anderen mal drucken und probiere das aus.
    Bastelsonntag : )

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Funktioniert die Datei nur bei Hülsen oder auch bei Geschossen?

    Ich habs nur für Hülsen :thumbsu: kann also auch nur dazu was sagen :grueb:


    Hab das mit den Geschossen überlesen da ich die nicht selber herstelle und somit auch nicht kalibrieren muß, sorry :nw::asch:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Nicht tragisch Benelli M3 .

    Selbst wenn es nicht für Geschosse geeignet ist, nützt es mir später auch noch. Dann muss ich den Adapter nicht noch für Hülsen zeichnen.

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Ging dann doch schneller als gedacht. Da ist "the thing": https://www.thingiverse.com/thing:4808869 :peit:

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Hallo zusammen, ich hatte für den Universal Case Feeder auch schon mal ein paar Rohre für Geschosse gezeichnet. Falls da Interesse besteht kann ich das ausweiten.

  • Stellt doch euere STL Dateien hier in 3D Druck ein, ginge doch auch. :thumbsu:

  • Stellt doch euere STL Dateien hier in 3D Druck ein, ginge doch auch. :thumbsu:

    Ich stelle es lieber an einer Stelle rein, so dass ich Änderungen nur dort einpflegen muss.
    Da denke ich ist es einfacher von hier aus zu Thingiverse zu verlinken.

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.