Leider was neues zum Thema Verschärfung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider wieder schlechte Nachrichten

  • Ist doch ne ganz einfache Rechnung :grueb:


    Je höher die Eintstiegsvoraussetzungen und Hürden sind/werden um an eigene Sportgeräte zu kommen umso unattraktiver wird das Hobby für die Jugend und Neueinsteiger :nw:


    Somit wird sich das mit den meisten Schießsportvereinen in D die nächsten 20-30 Jahre erledigt haben mangels Nachwuchs und Neumitgliedern :(

    Das ist ja so gewollt und wird angestrebt in D, sofern nicht schon lange vorher das Waffenverbot kommt für uns Sportschützen :krat:


    Schieße sehr gern und auch oft, aber ich würde heute nicht mehr damit anfangen bei den ganzen Hürden und dem Geeier wenn ich nicht schon meine ganzen Sportgeräte hätte die ich haben wollte. :wa:

    Es fehlen zwar noch 2 aber das werde ich mal schön bleiben lassen vor den Wahlen :kreis:

    Sollte das Schlimmst eintreten dann wäre das rausgeworfens Geld wenn ich mir vorher noch was kaufe :krat:

    Das investier ich dann lieber in andere Sachen 8)


    Glaub ich steig mehr auf VL Gewehr und Pistole um, solang man noch Pulver bekommt. :abschi:

    Die muß ich mir wenigstens nicht eintragen lassen:grueb:

    Sollte man irgendwann dann nur noch LP/LG schießen dürfen hat sich das für mich eh erledigt, da setz ich mich lieber auf meine Couch und trinke 1-2 :bier: und schau blöd in die Glotze :nw:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • So langsam wird es lächerlich - damals waren Faschisten wenigstens noch braun, heute sind sie grün :teuf:

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Man muss es auch mal positiv sehen. Geht es mit dem Staat weiter so schnell den Bach runter, könnt ihr die Vorzüge des Sportschießens der dritten Welt genießen. Dann gibt's das Zeug sicher auf jedem Markt um die Ecke und euch geht bei der Anschaffung auch keiner auf den Sack. Das Glas muss nicht immer halb leer sein. Eine Frage der Betrachtung.

  • Ich lade jetzt noch ein bischen "Feenstaub".

    Die andere dusselige Kuh hat ja gesagt das Jungs ruhig auch damit spielen können.

    Natürlich selbstgegossener "Feenstaub". Ich weiß nur noch nicht ob eher gemütlich (12/70) oder hurtig (12/76 ).

  • Was mich an der ganzen Sache so ärgert, ist, dass mein übriges Geld nicht auf der Bank liegt, sondern in der Wiederladeausrüstung steckt und in den Waffenschränken steht.



    Ich habe gerade einmal gerechnet. Alle Fahrzeuge, die aktuell auf mich zugelassen sind, haben ein Durchschnittsalter von 38 Jahren. Mein alter Herr hat mich noch so erzogen, dass repariert wurde. Lieber 1000€ für Werkzeug ausgeben, als ein neues Auto kaufen. Das ist nach 10 Jahren annähernd wertlos. Das Werkzeug wird nur teuerer.



    So ist es auch mit den Waffen. Ich freue mich daran, ich benutze sie und gleichzeitig waren sie die letzten Jahre mein Stilles Kapital, das abrufbereit steht, wenn irgendwas irgendwie gehörig schief gelaufen ist.


    Das macht man mir jetzt kaputt und mich gehörig sauer.



    Da wird Kapital vernichtet. Nämlich meines. Und das aller anderen Schützen und Jäger...


    Traurig...



    Gruß Frank

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.