Wer kennt diesen Zündglockenfräser

  • Hallo Gemeinde,


    ich benutze den unten gezeigten Zündglockenfräser mit austauschbarem Fräskopf. Leider ist der Kopf für die LR stumpf geworden und ich benötige Ersatz. Dummerweise weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller der Fräser ist. Google-Bildersuche und die Recherche in den Shop´s der üblichen Verdächtigen hat nichts gebracht. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

  • Damit wollte ich mich, obwohl ich wirklich ein Bastelheini bin, nicht beschäftigen. Musst ja symmetrisch mehrere Schneiden bearbeiten. Dachte es ist ein gängiges Werkzeug, ich bekomm den Hinweis auf den Hersteller und kann für paar Euro was nachbestellen. Da wirds halt prinzipiell was Neues und gut.

  • Gibt es die auch in Hartmetall? Meinen hat mir ein Spezl aus einem 12er Hartmetallfräser geschliffen. Ich hab damals gar nicht danach geschaut ob es die auch zu kaufen gab. Bei Hartmetall hast Du dann nie wieder Probleme mit stumpfen Schneiden.

  • Lyman hat in den letzten Jahrzehnten mit diversen Variationen solcher goldenen Griffe bei Ihrem Werkzeug gearbeitet. Müßte dann aber eine Version älter als 15 Jahre sein.

  • Sieht mir auf den ersten Blick nach einem Eigenbau aus...


    Oder schon wirklich lange nicht mehr im Handel.

    Ich für meinen Teil habe den noch nie gesehen.


    Ich selber nutze für die Zündglocken auch oft kleine HM-Fräser.

    Nicht mal eine Umdrehung: Sauber.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Hab auch keine Ahnung wer deinen Fräser hergestellt hat. Würde meinen aber wärmstens weiterempfehlen:



    Für den gibt es einen stabilen Handgriff als Zubehör, damit lässt sich prima reinigen, ansonsten passt die Aufnahme gut in den Akkuschrauber - dann fliegen auch Späne falls notwendig.

    Der Hersteller heisst K & M.

  • Danke für die Antworten.

    Bei meiner aktuellen S&B Charge lassen sich die Zündhütchen nicht tief genug setzten, daher muss ich nacharbeiten. Ich werde mir den von K&M bestellen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.