S+B hülsen vollkalibrieren von fremder waffe

  • Hallo wiederlader!

    Habe eine Menge S+B hülsen in .300winmag. Diese habe ich mit einer rcbs vollkalibrier matrize kalibriert.aber die hülsen lassen sich in meiner Waffe nicht verriegeln.

    Hülsen sind von einer fremdwaffe verschossen.bei anderen hülsen funktioniert es.mit dem verriegeln.

    Mein repetierer ist eine Walküre von Adreas Schuller.

    Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

    Danke u.gruß Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal ab 25:00min

    eventuell hilft ja.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Denke Cleaner hat das hauptsächliche Problem erkannt bei 300 Winmag... Die Stelle über dem Gürtel, verschossen aus einem weitem Patronen Lager als das eigene....

    Du kannst davon aber ausgehen wenn dort die Hülsen sich dehnen sind diese schon mal wiedergeladen und mit ordentlich Dampf verschossen wurden...


    Die Matritze kann die Stelle schon ein wenig zurück drücken, aber ist ne ziemliche Kraft erforderlich, und geht auch nicht unendlich.


    Grüße Mirko

  • Ich habe das selbe Problem gehabt: Ein großes Los 1x abgeschossene S&B Hülsen .300 Win Mag bei eGun gekauft. Die Hornady VK-Matrize hat es in Verbindung mit dem RCBS HH nicht bis zum Gürtel geschafft (es haben 0,15mm gefehlt, was man aber auch an der Hülse gesehen hat). Habe den HH gegen einen von Triebel ersetzt und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Alternativ hätte ich auch den RCBS HH abdrehen können...

  • habe von forster einen matrize Satz.. Von Reding eine body die.

    Ppu und fc hülsen fundieren zum kalibrien.

    Werde die S+B halt entsorgen. Kauf ich halt nochmal 200 Schuss.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich helf dir gern beim entsorgen! :thumbsu:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.