neue Hornady Lock-N-Load AP

  • Moin Leute!

    Ich habe nach über einem Jahr endlich die Zeit gefunden um die bei Grauwolf gekaufte, neue dunkelrote Mehrstationenpresse auszupacken. Zu meiner über 20Jahre alten Lock-N-Load AP hat sich ja so einiges im Detail verändert. Nun ist mein Englisch sagen wir mal eher nur zum Überleben geeignet, was es manchmal schwieriger macht.

    Erstmal fiel mir auf, daß diese Feder fehlte. Ich habe sie kurzerhand von meiner Alten genommen. Ist kein Beinbruch.

    Dann hat die Neue Schmiernippel wie ein Trecker und scheint mir überall reichlich trocken zu sein. Was nehmt ihr zum Schmieren, hat sich jemand dafür exta eine Fettpresse gekauft? Welche paßt auf die Nippel?

    Wofür ist das Teil gut?

    Richtig geil ist der Wechselzylinder für kleine Pulvermengen, sowas hatte meine Alte Hornady Lock-N-Load AP noch nicht. Wieviel gr z.B. N310 kann ich damit werfen? Ich habe es noch nicht getestet und hier weiß das doch bestimmt jemand?

    Zum Schluß noch ein Foto der Neuen in ihrem Wirkungsbereich:


    Ich bin gespannt, ob die alten Zünder im Schlauch abtransportiert werden, wegen dem großen Ultramount Ständer geht das nicht wie gewohnt.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Das "Teil" brauchst Du, wenn Du einen PTX nutzt damit der Pulverfüller nicht mit dem Rotor anschlägt.

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Du einen PTX nutzt

    ähm was ist ein "PTX"?

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Powder Through Expander


    Wenn Du beim Pulverfüllen Aufweiten willst, etwa um einen PowderCop oder eine Geschosszuführung zu nutzen

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

    • Offizieller Beitrag

    Was nehmt ihr zum Schmieren, hat sich jemand dafür exta eine Fettpresse gekauft?

    Nein.

    Da passt jede Gute Presse drauf.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel gr z.B. N310 kann ich damit werfen? Ich habe es noch nicht getestet

    An die Arbeit.:we:

  • Was nehmt ihr zum Schmieren


    Wieviel gr z.B. N310 kann ich damit werfen?

    1. Standard Lagerfett, Lithiumverseift. KEIN Molykote!, es sei denn, du stehst auf schwarze Finger und versaute T-Shirts, Das Zeugs schmiert zwar besser, ist aber aus Textilien und Fingern von garnicht bis schwer abzubekommen


    2. Mehr, als unsere KW aushalten :thumbsu: , (22 grn N110 hab ich mal eingestellt gehabt, ist aber schwerer als N310)

    • Offizieller Beitrag

    ..... KEIN Molykote!, es sei denn, du stehst auf schwarze Finger und versaute T-Shirts, Das Zeugs schmiert zwar besser, ist aber aus Textilien und Fingern von garnicht bis schwer abzubekommen.....

    er soll sich auch nicht damit einsauen:kreis:

    Für meine Presse nur das Beste, das darf auch ruhig schwarz sein.:ja:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.