Forster CO AX Rundlauf

  • Am Anfang hatte ich nur eine RCBS Partner Presse und einen Standard RCBS Matritzen Satz alles für 308.

    Da ich mit den Ausreißern nicht zufrieden war habe ich erstmal ein Hornady Rundlaufprüfgerät

    gekauft. Da stellte ich fest das ich zwischen 5-7 Tausendstel Zoll Abweichungen habe.


    Gut dachte ich mir dann und ging Einkaufen.


    1 Forster CA Presse

    1 Matrizensatz Redding Type S Neck Sizing mit Bushing .334 und .335

    Laupa Hülsen Palma

    Geschoss Hornady 150gr FMJ/BT


    Nur leider ändert sich der Rundlauf nur geringfügig deswegen habe schon mal gekaufte Hornady Black Label eingespannt,

    da habe ich 1 Tausendstel Zoll Abweichungen.


    Im Forum stand viel nur den Hülsenhals kalibrieren was ich auch versucht habe, nur den Rundlauf habe

    ich nicht hinbekommen.


    Braucht man wirklich dafür eine Benshrest Matrize? um das Geschoss besser zu setzten?


  • Generell wäre es nicht ganz schlecht bei der Ursachensuche immer nur eine Variable zu ändern.


    Matrize, Geschoss, Presse, Hülse. Du hast ja alles geändert außer das Haus und das Kaliber.


    wie ist denn der Rundlauf auf der Rcbs Matrize mit der Forster bspw. Oder besser sich der Rundlauf wenn du die redding mit der Rcbs nimmst? Usw.