Hat jemand in einer Glock Gen. 5 mal den ORIGINAL Glock Minus-Connector und die Minus-Triggerspring verbaut und kann was zum Abzugsgewicht sagen? Wo landet man da vom Abzugsgewicht?
Glock Abzugsgewicht
- Downhillsocke
- Erledigt
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Als Anhalt kann ich es nur für den üblicherweise bereits ab Werk (für den zivilen Markt) verbauten Minus-Connector sagen, da liegt man bei 1,9kg bei einer 17 Gen5. Mit Tuning-Triggerspring kann ich nicht dienen (die ist vermutlich nicht ab Werk dabei?!).
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Als Anhalt kann ich es nur für den üblicherweise bereits ab Werk (für den zivilen Markt) verbauten Minus-Connector sagen, da liegt man bei 1,9kg bei einer 17 Gen5. Mit Tuning-Triggerspring kann ich nicht dienen (die ist vermutlich nicht ab Werk dabei?!).
Ich meine diese hier:
https://eu.glock.com/en/products/glock-options/trigger-pull
Wobei bei Glock 34/35 wohl nur der Minus-Connector verbaut sein sollte und nicht die Triggerspring, wenn ich es richtig gelesen habe.
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Auf dem verlinkten Bild rechts ("Selection of GLOCK Trigger springs") sind die normalen Federn abgebildet: oben links für Gen5, unten links die Gen4 und früher und rechts mit den Plastikteilen die sog. "New York Trigger".
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Achso, also sind das nur die Standardfedern und es gibt gar keine abweichenden Federn als original Glockzubehör?
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Ich habe dergleichen zumindest noch nirgends gesehen (im Gegensatz zu den Connectoren). In den shops sehe ich immer nur Tuning Triggersprings von Fremdherstellern (und i.d.R. für Gen4 oder älter).
Bei Gen5 (mit Minusconnector) sehe ich da zumindest bei meiner 17 auch keinerlei Bedarf. Wenn einem das nicht reicht, ist sicher eher eine komplette Fremdhersteller-Gruppe angesagt mit weiter vermindertem Abzugsgewicht und anderer Charakteristik.
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Sieht natürlich interessant aus, aber damit kann man nicht mehr in der Production Klasse starten.