Erfahrungen mit Armanov Schnellkupplung für den Pulverfüller der Dillon XL 750?

  • Moin ans Forum,

    hat jemand Erfahrungen mit der Schnellkupplung von Armanov für den Pulverfüller Dillon XL 750 gemacht?


    Ich habe eine "gedruckte" Version aus Plastik probiert. Leider nach ca. 400 Patronen 9mm laden gebrochen, war auch hohl ! Wenn das von Armanov besser wäre so ist es eine Alternative. Teurer aber halt aus Alu.

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Teil auch an meiner 550er :thumbup:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Danke für eure Hilfe und Antworten!

    Ist die Schnellkupplung denn auch fest, oder wackelig?

    Stimmt die Pulvermenge?

    Ist die Aufweitung der Hülse gleichmäßig?


    ich möchte gern 5 Stück davon bestellen, aber nur wenn die wirklich was taugen.

    Nur um das Pulver in die Pulverflasche zurückzuschalten nicht, sondern ich habe die Kopfplatten im Schrank auf dem Ständer und aus Platzgründen lege ich die Pulverfüller hin.

    Das spart mir Platz und verschafft mir Ordnung;-) Aber nur wenn es funktioniert, sonst schraube ich lieber;-)

    Gruss

    Bernd

  • Ist die Schnellkupplung denn auch fest, oder wackelig?

    Wackelig direkt nicht, aber der Füller kann sich beim Hub schon verdrehen.


    Zitat

    Stimmt die Pulvermenge?

    Ich habe eine leichte Schwankung festgestellt, so +/- 0,1 Grain. Das werte ich inzwischen als kosmetischen Fehler, spürbar dürfte das nicht sein.


    Zitat

    Ist die Aufweitung der Hülse gleichmäßig?

    In der Höhe gibt es m.E. keine Abweichung, also auch nicht in der Ausweitung der Hülse. Jedenfalls habe ich da nichts festgestellt.

  • Wackelig direkt nicht, aber der Füller kann sich beim Hub schon verdrehen.

    DAS ist der Grund warum ich sie mir NICHT gekauft habe. Das Gestänge der Zwangssteuerung sollte stets senkrecht stehen, was es nicht kann wenn sich der PF im Betrieb verdreht. Obendrein sehe ich weder prozessbedingt noch technisch keinen Grund das System schnell zu wechseln.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.