AR15 Umrüstkit in .22LfB

  • Moin zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir für meine Haenel CR223 ein Umrüstkit in .22LfB zuzulegen.

    Benutzt jemand von Euch ein solches Kit? Und kann mir da seine Erfahrungen kurz mitteilen?
    Hier der Link von FrankundMonika

    https://www.frankonia.de/p/hae…004198?query=haenel+cr223


    Gruß, Heavy

  • Moin,


    dieses von Dir aufgezeigte Kit nutze ich nicht, ich habe mir das von Nordic zugelegt und inzwischen 4 weitere im Verein.

    Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, Munitionstechnisch nutzen wir die GECO semiaute.


    https://www.waffenlechner.de/n…22lr-sportlich-zugelassen


    Noch ein Rotpunkt drauf und Spaß haben.


    Gibt es bestimmt noch irgend wo günstiger aber auch deutlich teurer.

  • als Sportschütze bitte an den Anscheinsparagraphen denken. Beim Nordic WS gibt es die Probleme nicht, hat einen BKA Bescheid. ach ja der Preis von F&M ist etwas überzogen, das geht billiger.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Habe auch das Nordic. Günstigster Anbieter Sportschützenbedarf Weiß...einfach googeln. Mit dem Einstecksystem hast du Probleme mit Anschein, da Hülsenlänge unter 40mm. 2ter großer Nachteil: du nutzt ja den Lauf des CR, also 8er oder 9er Drall....nicht optimal für KK(16er Drall). Außerdem wird der Lauf auch ziemlich verbleien. Das Nordic hab ich schon mit diversen HV Munitionssorten ( verkupfert/beschichtet) getestet...funktioniert pefekt! Verarbeitung ist auch sehr gut. Beim putzen darauf achten dass du dir den Auswerfer im Upper nicht verbiegst. Ich nutze nen Dewey .17er Stock mit der .17er Spitze für die Patches. Mit entsprechenden Adapter kannst du dann die Bronze/Nylonbürsten vom .223 nutzen. Klappt prima. In nem anderen Forum gibts nen 25 Seiten langen Erfahrungsthread dazu....

  • ganz klar Nordic ..... ohne wenn und aber.

    es kamen auch zwei Testberichte in Visier und Caliber , letzten Monat.

    Beide Test waren voll des Lobes , echt gut.

  • Mit dem Einstecksystem hast du Probleme mit Anschein,


    Genau !

    Nach geltendem Recht darfst du diese Verschlüsse in .22 LR gar nicht in eine "normale" AR-15 einbauen (gelochter Handschutz, Mündungsbremse...)
    Und wer hat schon Lust sich seinen Upper dafür extra umzubauen ?


  • Genau !

    Nach geltendem Recht darfst du diese Verschlüsse in .22 LR gar nicht in eine "normale" AR-15 einbauen (gelochter Handschutz, Mündungsbremse...)
    Und wer hat schon Lust sich seinen Upper dafür extra umzubauen ?

    Verbreitete doch bitte nicht solche Thesen. Was sind "normale" AR? Ich kenne genug, die einen Festschaft und vorne einen runden geschlossen Handguard montiert haben. Das CMMG läuft bei Kameraden reibungslos, ich würde es trotzdem nicht kaufen und auch auf einen kompletten Wechselupper setzen.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.