Wo findet man .300 Winchester Magnum Geschosse zum kaufen?

  • Hallo Leute,

    Ich muss sagen....ich bin verzweifelt.
    Jetzt habe ich es endlich geschafft mich mit Wiederladen zu beschäftigen. Die Presse lag sowieso schon seit zwei Jahren rostend rum, dann setz ich mich damit auseinander, recherchiere, kaufe Matritzen, bereite mal die hüsen vor.
    Und dann: FINDE ICH KEINEN EINZIGEN HÄNDLER DER GESCHOSSE VERKAUFT! :boe:
    Schimpft mich blöd. Aber das war wohl das letzte was ich erwartet habe das schiefgehen kann. Vorallem bei so einem "gängigen" Kaliber.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage wo ich welche herbekomme, bzw. ob es einen Händler gibt der eine Auswahl davon hat.
    Help. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stellt sich für mich die Frage wo ich welche herbekomme, bzw. ob es einen Händler gibt der eine Auswahl davon hat.

    Hast du dir mal das schon angeschaut


    https://www.cip-bobp.org/homol…i/tabiiical-de-page20.pdf


    Welchen Durchmesser hat das Geschoss das du benötigst.


    Dann gibts noch


    https://bobp.cip-bobp.org/uplo…-i/tabical-de-page125.pdf


  • Bei wem hast Du denn angefragt?


    Es gibt gefühlt 100 Händler im Netz, die Geschosse verkaufen:


    Reimer Johannsen

    Grauwolf

    Arms24

    Hunting Sport in Luxemburg

    Frankonia


    um nur ein paar zu nennen, die mir gerade einfallen.

  • Also die Message ist: du kannst die für dich passenden Geschosse zumeist in der Kategorie 308 finden. Oder cal. 30 Geschosse. Dann das passende Gewicht wählen.

  • Wow, Danke!

    Ich hätte nicht gedacht dass sich die Kaliber die Geschosse teilen.
    Wobei: Ich habe von Mauser 7,63 = Tokarev 7,72 gehört....aber "gehört" und "WISSEN" sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge xD
    Vorallem die Datenblätter von CIP sind Gold wert da es dort ja schwarz auf weiß steht: .308 G1: 7,85mm .300 G1: 7.85mm.
    Und für .308 ist die Auswahl ja tatsächlich gewaltig.

    Tja....und der Rest ist dann ja nur noch Ladetabellen durchschaun. Und wenn dann noch was schiefgeht wird der nächste Beitrag halt "Wie entferne ich einen Verschluss aus meiner Augenhöhle?" :S


    Reinhard Ich nehme mal an du bist als Gott aller Wiederlader auf die Welt gekommen, eh?
    Für den Anfang bin ich voll und ganz glücklich wenn vorne Blei rausfliegt und mein Gesicht intakt bleibt.
    Irgendwo muss ich doch anfangen.

  • Wiederladen zu beschäftigen.

    dann musst Du "Nachsitzen"


    recherchiere

    und jetzt schreibst Du 100 - mal an die Schultafel - "Welcher Geschossdurchmesser hat die . 300 Win Mag " vielleicht geht Dir dann ein Licht auf


  • Was für Ladetabellen hast Du denn?


    In jeder (!) seriösen Ladetabelle ist der verwendete Geschoßdurchmesser angegeben.


    Die von Dir angegebenen Patronen sind Kurzwaffenpatronen! Die haben nichts mit der .300 WinMag zu tun!


    Die bissige Kritik von Reinhard ist deshalb berechtigt.


    Außerdem wäre es gut, wenn Du Dir ein Buch mit ausgiebiger Wiederladeanleitung zulegst. Du scheinst noch ziemliche Wissenslücken zu haben.


    Such mal nach RWS Wiederladen. Die haben ihr letztes Buch online gestellt und die Anleitung ist sehr ausführlich und auf deutsch.

  • Tja....und der Rest ist dann ja nur noch Ladetabellen durchschaun. Und wenn dann noch was schiefgeht wird der nächste Beitrag halt "Wie entferne ich einen Verschluss aus meiner Augenhöhle?" :S

    Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber es wäre kein Fehler Dir einen erfahrenen Wiederlader zu suchen, der Dir bei Deinen ersten Versuchen ein bissl über die Schulter schaut...

    So habe zumindest ich angefangen...

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko!

    Auf die Plausibilitätskontrolle nicht vergessen!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.