Alte Sau ...

  • ... ist nicht immer böse gemeint. In dem Fall sogar sehr schmackhaft.

    Normalerweise kann man mich damit jagen. Ich mag keine Wasserschweine.

    Dem Schwein ist ja heutzutage jegliches Gramm Fett weggezüchtet.

    Das gereifte Schwein wurde 2 Stunden bei 60 °C gebadet und dann über den Grill gezogen.

    Die Fettseite ordentlich salzen und über den heißen Gussrost rollen. Das muss bruzzeln.


    Mahlzeit ...


  • In Folie? Plastik gibt aber Weichmacher ab an das Fleisch. Die sind krebserregend.

    • Offizieller Beitrag

    In Folie? Plastik gibt aber Weichmacher ab an das Fleisch. Die sind krebserregend.

    Vor dem Grillen kannst Du die Folie ruhig entfernen. Wird trotzdem knusprig.

  • Nee, echt? :boesew:

    Ich würde so gutes Fleisch bei Wärme nicht mit Plastik in Berührung kommen lassen. Gefrohren ja, aber ewig bei 60° ist nicht gut. Schade um das gute Fleisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch eher der Sud-Bader. Ohne Sous Vide. Sieht trotzdem saulecker aus. :thumbsu:

  • Nee, echt? :boesew:

    Ich würde so gutes Fleisch bei Wärme nicht mit Plastik in Berührung kommen lassen. Gefrohren ja, aber ewig bei 60° ist nicht gut. Schade um das gute Fleisch.

    ich vermute, wenn die seit Jahrzehnten gelebte Praxis Fleisch sous vide zu garen zu Problemen mit platik führen würde hätte der ein oder andere Sterne Gastronom diese Technik schon verteufelt.


    Sous Vide Beutel sind genau dafür gemacht.


    PS: Fleisch sieht geil aus, gutes Schweinefleisch wird leider häufig unterschätzt.

  • Plastik, sofern es sich verbiegt, es sich also bewegen läßt, ist niemals frei von Weichmachern! Da kann man euch erzählen, was man will! Plastik, weichmacherarm, ist sehr spröde! Das sind z.B. Krüge.

    Die Folie hingegen ist voll davon.


    Aber weiß was ich schon...

  • Plastik, sofern es sich verbiegt, es sich also bewegen läßt, ist niemals frei von Weichmachern! Da kann man euch erzählen, was man will! Plastik, weichmacherarm, ist sehr spröde! Das sind z.B. Krüge.

    Die Folie hingegen ist voll davon.


    Aber weiß was ich schon...

    Als jemand, der sich im Master Chemie mit Makromolekularer Chemie beschäftigt hat und einige Freunde hat, die ihre Doktorarbeit in dem Bereich geschrieben haben, muss ich dir deutlich widersprechen. Moderne Polymer können äußerst komplex werden und so Eigenschaften haben, von denen man vor 10, 20 oder 30 Jahren nur geträumt hat. Und dann haben wir noch nicht über Mischpolymere (homogen und heterogen) gesprochen. Auch ohne die Fortschritte in diesem Bereich gibt es schon seit Jahrzehnten Polymere mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften. Zum Beispiel HDPE und LDPE sind beides Polyethylene, haben aber auch ohne Weichmacher deutlich unterschiedliche Eigenschaften.


    Edit: Abgesehen davon gibt es auch eine Vielzahl von Weichmachern. Beispielsweise kann man auch Polymere als Weichmacher verwenden, die zum einen unbedenklich sind und zum anderen schlicht nicht in messbare Unfang aus dem Material diffundieren.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Plastik, sofern es sich verbiegt, es sich also bewegen läßt, ist niemals frei von Weichmachern! Da kann man euch erzählen, was man will! Plastik, weichmacherarm, ist sehr spröde! Das sind z.B. Krüge.

    Die Folie hingegen ist voll davon.


    Aber weiß was ich schon...

    Selbst wenn das so wäre: nicht mal unser Trinkwasser ist frei davon, da ist das Thema eines vakuumbeutels mein geringstes Problem.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.