Pulver für 8x57IRS mit Lovska OK gesucht

  • Moin,

    ich plage mich gerade mit einem kleinen Problem: Ich bin ein begeisterter Benutzer der Lovska OK Geschosse und möchte diese nun auch in der 8x57IRS (Merkel K5 Extreme mit 51 cm Lauflänge) laden.

    Geschossgewicht sind 134 gr, besteht aus Messing. Erster Versuch war mit 43,5 gr N130. Die Präzision war allerdings nicht berauschend und die Hülse lidert nicht ordentlich (insbesondere Hülsenmund außen schwarz verschmaucht). Ich werde noch ein bisschen mit der Setztiefe experimentieren, frage mich aber, ob es nicht ein geeigneteres Pulver gibt? Leider zeigen alle Simulationen in QL und GRT entweder schlechten Brennschluss, schlechtes Ladeverhältnis oder zu hohen Druck. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp???

    Besten Dank!