Verwendung von "alter" Munition

  • Moin moin,


    fand gerade dieses Video auf Youtube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Inhaltsangabe: Der Schütze erzählt von seiner explodierten 50cal. Büchse, was dazu führte und was danach passierte.


    Der gute Mann machte ein Video um von seinen Schießtest mit SLAP-Rounds (Sabot Light Armor Penetrator - Treibspiegelgeschosse, leichte Panzerung brechend)

    Diese Munition ist natürlich militärischen Ursprungs, sehr selten, sehr alt und man weiß nicht durch wie viele Hände diese gingen, nichts zu den Lagerbedingungen.


    Er hat alles überlebt, hatte ein gebrochenes Jochbein, einen kollabierten Lungenflügel, eine angerissene Halsschalgader und einen gebrochenen Finger. Die Sehkraft auf dem rechten Auge kehrt langsam zurück.


    Es ist echt interessant was passieren kann wenn die Munition eine "unbekannte Geschichte" hat bzw. aus unbekannten Quellen kommt.

  • Hallo

    dieses Thema, wurde bereits auf einigen Plattformen zu tode geredet.


    Sorry

    bitte nicht nochmal.

  • Schön für "die anderen Plattformen" :clap:


    Das sollte nun auch keine Aufforderung für eine "Pro & Contra" Diskussion werden.


    Im Video sieht man nur sehr schön, dass bei den Schüssen das Mündungsfeuer schon sehr unterschiedlich ist.
    Ein jeder der sich das ansieht soll daraus seine eigenen Schlüsse ziehen - Verantwortlich ist man ja immer selbst für sein Tun.

    Und nur vielleicht nimmt ja irgendwer etwas mit und lernt etwas :sm03:


    Ich für meinen Teil habe da mal wieder gesehen, dass Schutzbrillen eine ganz tolle Sache sind und dass ich meine persönlichen Erste Hilfe Kenntnisse mal wieder auffrischen und erweitern sollte. :thumbsu: