Pulver Kontrolle welche Geräte sind zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte an meiner Lee Loadmaster eine Station für die Pulverkontrolle nutzen.

    Wäre nett, wenn Ihr mal eure Lösungen vorstellen würdet, da ich absolut keine Ahnung habe wie ich das am besten umsetze.

    Ich habe das Video von Wiederlader TV gesehen und mir auch so eine Endoskop Kamera bestellt, leider nicht die gleiche die war nicht lieferbar. Leider bekomme ich die Software weder auf dem PC noch am Smartphone zum laufen. (langweilt geht zurück)


    Bin über Tipps dankbar, schönes Wochenende euch.

  • dazu gibt es einige Beiträge hier im Forum z.B.:


    Passt der Dillon Powder Check auf die Hornady LNL AP?


    Hornady Powder Cop


    RCBS Lock-Out Die


    kommt darauf an was du bevorzugen würdest:


    rein optische Anzeige

    optische Anzeige + akustische Warnsignal

    optisch Anzeige + mechanische Blockade (mein Favorit- RCBS Lock Out Die)

    usw.............


    es gibt diverse Lösungen, klick dich einfach durch die Links!


    Kleine Übersicht von Universal Powder Checkern

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

    Einmal editiert, zuletzt von bullet-spike ()