Schmidt-Rubin = SWISS?

  • Hallo Leute,


    kurze, blöde Frage um auf Nummer sicher zu gehen:

    Ich will mir einen Matritzensatz 7.5x55 SWISS für meinen K31 bestellen. Aus Gewohnheit wollte ich bei RCBS bleiben.

    Beim grauen Wolf ist von RCBS nur ein Satz in "7.5x55 Schmidt-Rubin" gelistet. Mir ist klar, dass Schmidt-Rubin der Hersteller der K31 und K/G11 ist, aber ich meine mal gelesen zu haben dass sich die Patronenlager zw. K31 und G11 minimalst unterscheiden.


    Kann mich jemand da aufklären? Ist 7.5x55 SWISS identisch mit 7.5x55 Schmidt-Rubin?


    Danke und viele Grüße, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hornady bietet einen Matrizensatz speziell für K31 an. Unterschied ist mir nicht bekannt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.