Suche Informationen zu einem Matchlauf

  • Hallo habe eine Sako S 491 mit einem Edelstahllauf Mündungsdurchmesser 30mm . Auf dem Lauf ist das Kaliber .223 Rem. sowie Shooting-Supplies/RV und das Halsmaß von 6,35 genannt sowie das Beschusszeichen von Ulm . Der Lauf scheint einen 10er Drall zu haben .

    Über Infos würde ich mich Freuen


    Im voraus schon mal Danke

  • Der Lauf scheint einen 10er Drall zu haben .

    scheint ... kann man einfach messen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Was willst du den wissen? Geht es dir um den Hersteller? Sako stellt, soweit mir bekannt, die Läufe selber her. Da aber Finnland zu den CIP Staaten gehört ist ein Ulmer Beschusszeichen etwas merkwürdig.

  • Hallo habe eine Sako S 491 mit einem Edelstahllauf Mündungsdurchmesser 30mm . Auf dem Lauf ist das Kaliber .223 Rem. sowie Shooting-Supplies/RV und das Halsmaß von 6,35 genannt sowie das Beschusszeichen von Ulm . Der Lauf scheint einen 10er Drall zu haben .

    Über Infos würde ich mich Freuen


    Im voraus schon mal Danke

    Stell mal Bilder ein von dem Gewehr.


    Der Ralf Rude (Shooting-Supplies/RV) war einer der besten Büchsenmacher für Präzisionsgewehre in Deutschland!


    Ich kenne keine Waffe von ihm, die nicht hervorragend schießt. Die Gewehre die er gebaut hat, sind erste Sahne.


    Mit den Gewehren aus seiner Hand wurden und werden noch immer nationale und internationale Titel gewonnen.


    Es ist ein Jammer, dass er aufgehört hat mit dieser Arbeit!

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.:ballern:

    Einmal editiert, zuletzt von PPC Sniper ()

  • Als erstmal vielen Dank für eure info`s PPC Sniper die schießt echt super habe am Mittwoch Abend das Bushnell 4500 Elite 8-32x44 draufgebaut und dann eingeschossen 5 Schuß davon ein kleiner ausreisser konnte mit einem 10 Cent Stück abgedeckt werden. :sab:

    Zur Munition: Hülse Lapua Match

    Geschoss Hornady Match 68 gr. HPBT

    Pulver Lovex DO 73.5 23grain

    Zünder CCI 400 SR

    OAL 58,80mm

  • Ich habe mir vor Jahren von BM Rude einen Einzellader mit Sakosystem und McMillan Bench Rest Schaft bauen lassen.

    Kaliber .308 mit H 8,43 mm. Er verwendete Shilen Matchläufe wahlweise Match Grade oder Select Match Grade

    handgeläppt. Schießt auf 100 m Loch in Loch. Auf 300 m immer noch einzigartig.

    Es ist naheliegend, dass er damit zum Ulmer Beschußamt geht.