Lee Case Collator "single" für den 3D Drucker gesucht.

  • Ich hab mir den Vierfach von der Loadmaster dran gebaut, funktioniert genauso gut. Bin mir momentan ein Casefeeder am drucken für die Loadmaster und der Lee App. Der Casefeeder bleibt fest am Tisch und ich wechsel immer nur die Presse weil ich nicht so viel Platz habe.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Guckst du


    Hab ich an meiner App dran, das Teil funktioniert super :thumbsu: :happ:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • RASven :

    habe ich das richtig verstanden, du brauchst nur den Trichter mit einem Einsatz mit einem Loch?

    Einen Trichter habe ich noch über, und einen Einsatz mit einem Loch ist schnell erstellbar

  • Jetzt habe ich keine Rohre und auch keine Schrauben mehr

    Rohre gibt es hier :ja::sm03:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Suchst du sowas hier? https://www.thingiverse.com/thing:4635746


    Kann dir nur empfehlen dir einmal den Lee Case Multitube Adapter für die Loadmaster zuzulegen. Du kannst dir dann für jedes Kaliber ne passende Drehzuführung drucken (ich verwende die von Benelli M3 geposteten) und einen Vierfach-Collator deiner Wahl. Habe ich so gemacht und es macht das Ganze deutlich schneller als mit dem Einzelrohr. Am besten nen paar passende Schrauben und Muttern bestellen, um die Drehzuführungen/Rohrbasen an der APP zu befesteigen, einmal die passende Höhe für jedes Kaliber ermitteln und die obere Mutter in der passenden Position befestigen, zB mit Kleber, und der Kaliberwechsle läuft auch fix. ;)

  • Genau das habe ich gesucht. Es ist manchmal wie verhext, was Thingi einem bei der Suche verschweigt (Suchbegriffe waren Collator, Funnel, LEE, etc. ). Der Multikaliber-Adapter habe ich ja schon dreimal. Aber jetzt sind erstmal alle Schrauben und Rohre verbaut. Die Teile für einen weiteren sind schon gedruckt. Aber ich habe nur dieses Wochenende Zeit zum Entzündern, so schnell liefert der Grauwolf leider auch nicht.

  • Genau das habe ich gesucht. Es ist manchmal wie verhext, was Thingi einem bei der Suche verschweigt (Suchbegriffe waren Collator, Funnel, LEE, etc. ). Der Multikaliber-Adapter habe ich ja schon dreimal. Aber jetzt sind erstmal alle Schrauben und Rohre verbaut. Die Teile für einen weiteren sind schon gedruckt. Aber ich habe nur dieses Wochenende Zeit zum Entzündern, so schnell liefert der Grauwolf leider auch nicht.


    Die vier Röhren für die Hülsen kann man doch mit einem Handgriff aus einer Drehbasis rausziehen und wieder in die für ein anderes Kaliber rein stecken. Jedenfalls ist das bei meiner original Drehbasis von Lee so, bei meinen gedruckten für andere Kaliber und bei dem Vierfach-Collator von Lee.