Defektes Zündhütchen

  • Heute auf dem Stand....Kumpel mit nem AR15 und Remington Fabrik Muni....welche weiß ich nicht genau. Abzug....pffft, Verschluß bleibt zu. Rausrepetiert, angesehen....Zündhütchen-Durchbläser, aber Geschoss noch in der Hülse. Hmmm, wahrscheinlich kein Zündloch/Kanal in der Hülse war meine erste Vermutung. Daheim delaboriert, ZH ausgestoßen...Zündkanal ist da und frei. Zündhütchen angesehen....(ein kleines Eck ist beim ausstoßen abgebrochen) und siehe da, Zündhütchen war Richtung Zündkanal geschlossen....sprich das ganze Hütchen war komplett zu!!!!???? Hatte ich bis jetzt noch nie gesehen.....

  • Sehr interessante Beobachtung. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

    Aber gut zu wissen, wenn es mal nur Pffffff macht sich das ZH zu Hause an zu sehen.


    Da haben wir Wiederlader es besser als der Fabrikmunitionsnutzer. Wir können so etwas vor dem setzen sehen.

  • ja hab natürlich ein Bild gemacht...lade es morgen vom PC aus hoch. Vom Handy klappts leider nicht...

    Was ich mich frage....zuerst wird der Napf gezogen, Amboss usw dann die Zündmasse. Wie kommt in ein komplett geschlossenes ZH die Zündmasse??? Bzw wie kommt nach der Zündmasse der "Deckel"drauf?

  • Das schaut eher so aus als ob das Zündi verdreht drin war.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Nö war richtig drin. Hatte ja auch das abgebrochene Teil. Das Zündi war rundum geschlossen....

  • Vielleicht waren es zwei ZH die irgendwie ineinander gedrückt wurden (in der Fabrik)? Also ich meine z.b. eines falschrum gesetzt und dan aus irgendeinem Grund noch mal eins richtig rum drüber? Mit genug Kraft an einer Maschine evtl. möglich oder?


    Jedenfalls sehr merkwürdig, habe ich auch noch nie gesehen :)

  • Wenn das ZH verdreht drin gewesen ist, haette es durch den Schlagbolzen nicht gezuendet nehme ich an.

    Ich koennte mir auch vorstellen, dass zweimal gesetzt wurde wobei das erste falsch rum drin war.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.