Servus aus "Nordtirol"

  • Moin aus dem Norden,

    warum Nordtirol? Na ganz einfach, als gebürtiger Hamburger, der dort auch 30 jähre gelebt hat, ist alles südlich der Elbe Nordtirol, klingt komisch, ist aber so ;)

    Was verschlägt mich hier her? Ich habe aus einer Laune heraus 2018 meinen Pulverschein absolviert und war damals der festen Überzeugung, ich lade mir meine Jagdmurmeln selber, weil sich das lohnen würde. Guuuuut, soweit zur Theorie. Die Praxis ist denn aber eine ganz andere, denn meine 8x57 die ich seit vielen jähren erfolgreich zur Jagd nutze (S&B) kosten mich 42€ das Packet mit 50 Schuss und da war es denn auch schon wieder hin mit der Tätigkeit als Wiederlader.
    So hat es mich nach ein wenig lesen und suchen und so weiter hier her verschlagen, da einige Fragen noch immer offen sind und mir keiner meiner wiederladenden Bekannten und Freunde bisher diese beantworten konnten.


    Tschüss :)

    :thumbsu:

    ps: für eine anständige Vorstellung sind 1000 Zeichen zu wenig ;)

  • Griaß di!:winke:Auch fürs Wiederladen gilt: Die Welt ist groß und überall lauert Erkenntnis!:krat:

  • Moin! :la:

    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !

    • Offizieller Beitrag

    Wer Fragen beantwortet haben möchte liest:


    - Lutz Möller der viel zu früh von uns gegangen ist (R.I.P.)

    - caliber FAQ Munition & Wiederladen


    und natürlich


    - wiederladeforum.de


    Moin Moin aus BW :winke:

  • Ja Moin nach Nordtirol!

    Wiederladen kann zur Sucht werden und Geld spare ich jedenfalls nicht damit - aber dafür muß ich auch keine Fabrikpatronen verschießen ;) ...

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.