7,62x 39 mit PPU 123gr SPRN

  • Hallo,


    ich brauche mal euer Schwarmwissen:

    Ich habe die o.a. Geschosse bekommen und würde daraus gern eine vernünftige Ladung herstellen.


    Pulver hätte ich VV N 110 und N130.

    Da die Geschosse eine Crimprille haben ergibt sich die Setztiefe eigentlich von selbst und eine Länge OAL von 50mm.

    Leider kann ich mit anderen Geschossen nicht vergleichen weil ich nur die RN habe und keine Spitzgeschosse zum Abgleich zur Hand.

    Mir geht es um Ladedaten die mir einen Anfang erleichtern.

    Ich bin mit jetzt bei VV N 130 zwischen 26-27,5 grain. OAL 50mm


    Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungswerte zur Hand die mir Helfen könnten.


    Verschossen werden soll die Ladung aus einer Mini 30 oder SKS.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    Gruß Zimmermann