Lee Loadmaster Hülsenzuführung

  • Hallo liebe Loadmaster Leidende ;) ,
    ich habe heute meine Hülsenzuführung für meine 9 mm Hülsen bekommen und gleich montiert. Erste Verwunderung- dieser S förmige Führungshaken der Zuführung ist viel länger wie der, der bei der 45 ACP Zuführung dabei war. Diese funktioniert ohne Probleme. Die 9 mm Zuführung passt vom Arbeitsweg überhaupt nicht- die Hülsen werden nicht ganz in die Hülsenhalterplatte eingeschoben und beim Hochfahren bleibt der Zuführschlitten unter dem Pressenrahmen stecken und die Presse fährt nicht ganz nach oben.
    Hab schon probiert den Führungshaken zu tauschen-hat aber nicht funktioniert.


    Was tun sprach Zeus ????


    Danke für alle Ratschläge ( außer schmeiß weg das Teil und kauf dir was blaues-passt nicht zu meinem Mobiliar :thumbup: )

    Immer lustig und vergnügt- bis der A**** im Sarge liegt

    • Offizieller Beitrag

    Kauf Dir ne Hornady :we:


    Sorry war off topic :D
    Ich sollte also besser die Klappe halten, da ich (noch) keine progressive habe und daher keinen guten Ratschlag geben kann. Asche über mein Haupt :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte ein Bild von der Montage einstellen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Wiederladergemeinde,
    Problem gelöst, hab den Schlitten und diesen kurzen Haken der Zuführung für die großen Hülsen eingebaut und- voila es funzt auch mit den 9 mm Hülsen.
    Vielen Dank für die Kaufempfehlungen-aber ich bastle lieber :wdl_rot

    Immer lustig und vergnügt- bis der A**** im Sarge liegt

  • ist zwar schon etwas her, aber trotzdem.
    Bei meinen Case Feeder sind beide Z-Bars identisch (9mm und .45 ACP)
    Unterschied liegt im Schieber und dessen Höhe; mit dem 45er kann man KEINE 9mm Hülsen schieben, da diese zu weit herunterfällt und der Schieber an diese anstößt.
    Aber mit dem 9er kann man ohne weiteres 45er Hülsen zuführen.


    http://leeprecision.com/parts/…-case-feeder-large-parts/
    http://leeprecision.com/parts/…-case-feeder-small-parts/




    Anmerkung Umrüstung 9 und .45 ACP:
    Beim Bullet Feeder auf die maximale Geschoßlänge achten, sonst kann der Greifer dieses nicht aus der Zuführung heraustransportieren.