Kanzelbau an der Reviergrenze

  • Abendansitz. Zur Jagdeinrichtung gelaufen.


    Ich ärgere mich gerade richtig über meinen Reviernachbarn. Da setzt der doch glatt eine Kanzel auf die Reviergrenze nur mit der Ausschussrichtung zum Wald. Der Wald gehört zu mir.

    Eine freundliche Anfrage, ob er wisse, wo die Grenze ist, hat keine Reaktion davon getragen.


    Gestern wurde die Kanzel fertiggestellt. Ausschussrichtung Wald.

    Meine Stücke gehen mit einem Küchenschuss immer 0-50m.

    Dann sind die bei mir im Wald. Über der Grenze.


    Das gibt nur Ärger. So möchte ich nicht jagen.

    Ich bin ein gutmütiger Depp. Aber das geht zu weit.

    Da muss ich mir was überlegen.


    Find ich bescheiden ohne Ende. Stinksauer.

    Der Schuss auf sein Feld geht eigentlich nicht.







    Schäumt gerade vor Wut.


    Manchmal werde ich meinem alten Herren sehr ähnlich.


    Wehe, da hat ein Bauer Körnermais in Grenznähe verloren...

  • Finde ich so auch nicht in Ordnung,

    wie du schon schreibst ist da der Ärger schon vorprogrammiert.


    Bei uns wird so was mit dem Bauern und Reviernachbarn abgesprochen wenn es an der Reviergrenze ist.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • SSG82 Wie gesagt, ich habe schon nachgefragt, ob er weiß, wo die Grenze ist.


    Keine Antwort ist auch eine Antwort...

  • Keine Antwort ist auch eine Antwort...

    Da hast wohl Recht, Ignoranz pur.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • SSG82 Finde ich frech ohne Ende.


    Wenn wir jetzt Probleme mit Sauen hätten...


    Aber ich hatte die letzten 10 Jahre keinen Schaden, der sich nicht mit einem Hasen oder Rehkeule regulieren hätte lassen...

  • dkwknarf

    Sehe ich auch so,

    setz mich mal hier hin und wenn der Wind günstig steht hast im Wald alles vergrämt,

    wenn ich auf dem Feld nix erwisch brauchst im Wald auch nix.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • SSG82


    Ich führe zwei Vorstehhunde, die täglich bewegt werden müssen.

    Es spricht nichts dagegen im Nachbarrevier Gassi zu gehen...

    Natürlich ohne Knallstock.

  • dkwknarf


    Das ist doch schon mal eine gute Idee, das gefällt mir :thumbsu: ,

    dann ist da schon mal alles in Bewegung und weg.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • SSG82

    Kann man ja direkt vor dem Ansitz machen...




    ... man beachte den Hasen. Der hat seine Schonzeit gekannt :thumbsu: .


    Muss ja nicht immer so sein wie heute. Wiese komplett mit den Herren abgesucht am Abend.


    Gemäht am Morgen. Revierrundfahrt. Geiß steht in der Wiese. Kuno suchen lassen...


    Vermähtes Kurz gebracht.


  • Der hat seine Schonzeit gekannt

    Ist ja wie bei uns, heute Ansitz auf Bock, und der Hase 30m vom Ansitz weg und läst sich nicht stören, die wissen Bescheid.

    Ist der Hase auf, ist keiner mehr zu sehen.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.