Glock 43x MOS Rotpunktvisier

  • Hallo Wiederlade-Community,


    ich komme mit meiner Recherche zur MOS-Schnittstelle der Glock Slim-Modelle gerade nichtmehr weiter und benötige ein wenig Schwarmwissen.


    Auf der Suche nach einer robusten und kompakten Begleitung für die Jagd habe ich die Glock 43x ins Auge gefassst. die Pistole ist einfach schön kompakt, für den Fangschuss mit 9x19 völlig ausreichend und zudem durch die Baugröße recht führig.

    Nun gibt es diese Pistole ja auch für ein paar Euronen mehr mit der von Glock bekannten MOS-Schnittstelle und ich überlege, wenn schon eine "Kurze" für die Jagdbegleitung dann ggf. auch mit Rotpunktvisier. Leider musste ich feststellen, dass MOS nicht gleich MOS ist und die 43x über eine sog. Slimline MOS Schnittstelle verfügt, welche nicht zu 100% kombatibel mit den anderer MOS Glock Pistolen ist.

    Von Glock selbst wird die Pistole mit dem Shield RMSC ausgliefert, das scheint zusammen mit Glock für diese Schnittstelle entwickelt zu sein, allerdings überzeugt mich diese Visier nicht sonderlich, da es keine Ein/Aus-Funktion hat (Dauerbetrieb), die Batterie nur durch Demontage gewechselt werden kann (danach Treffpunktkontrolle notwendig) und die Linse nicht aus Glas sondern Kunststoff ist (kratzempfindlich).

    Ich würde aus genannten Gründen gerne ein Rotpunktvisier eines anderen Herstellers auf die 43x montieren, hat jemand von euch in diesem Bereich schon Erfahrungen mit der 43x, der MOS-Slim-Schnittstelle oder dergleichen gesamment?


    Man findet online leider relativ wenig dazu, bei Docter heißt es z.B. "für eine Vielzahl von Kurzwaffen geeignet, kontaktieren Sie ihren Büchsenmacher..."


    Ich hoffe in der Thematik kennt sich jemand von euch besser aus als ich und möchte sein Wissen mit mir teilen ;) bis dahin viele Grüße in die Runde