44 MAG Federal

  • Moin, folgendes kann ich mir nicht erklären: Wenn ich 44 mag Hülsen verschiedener Hersteller kalibriere klappt das ganz normal mit dem Hülsenhalter. Will ich die Hülsen denn weiten will passen die von Federal nicht mehr in den Halter. :love: Das klappt dann mit dem Halter für 45er :whistling: Beim Scheiben lochen passen wieder alle in die Waffe :) :)

  • Ist zwar ein blöder hinweis aber schau mal ob sich dreck in der fuge gesammelt hat vom polieren. Vielleicht ist da ein körnchen hängen geblieben welches jetzt in der fuge sitzt.


    Welchen hülsenhalter benutzt du den? Einen für eine einstationenpresse oder einen für eine mehrstationenpresse?

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Eifler
    Da Kraehenende in verschiedenen Schrittn arbeitet, gehe ich jetzt erst mal von einer Einstationenpresse aus.



    Ach gehe ich davon aus das beim Hülsenhalter für die 45er die 45Colt gemeint ist und nicht ACP.


    Allerdings kann ich mich da eigentlich nur der Meinung von Eifler anschließen.
    Ob der Granulatrest nun im Hülsenhalter oder in der Hülse steckt ist egal.
    Anders ist es ja eigentlich nicht zu erklären. :whistling:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Guter einwand soweithätte ich gar nicht geacht


    Aber dann wär es ein großer zufall wenn beim kalibrieren alle richtig gesetzt sind und beim weiten alle falsch. Oder sind es nur einzelne?


    Wie siehts eigentlich mit der temperatur aus? Wenn die federal an der grenze nach oben und der hülsenhalter an der grenze nach unten sind kanns da schon eng werden.


    Wieso lädst du eigentlich verschiedene hülsenherstelle zusammen. Also verschiedene lose habe ich ja auch keine skrupel haber verschiedene hersteller ist doch ein großer unterschied.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten