Welcher Pulverfüller "wirft" auch Kleinstmengen um die 1,2gr??

  • Hallo Gemeinde,

    Ich lade meine .32 Bohnen mit P801 und benötige dafür eine Auswurfmenge von 1,2gr. Ich hab zwei Pulverfüller von LEE, aber die kleinst mögliche Menge bei beiden ist um die 1,4gr. Hat jemand einen Tipp für mich, mit welchem Pulverfüller ich die 1,2 gr wiederholgenau füllen kann?

    Danke!

  • Ich nutze für die .32WC bei 1,4gr das Redding Pulverfüllgerät 3BRK mit dem kleinen Messzylinder. Das geht sehr gut und wiederholgenau von sehr kleinen Pulvermengen.

  • Dieser hier erfüllt deine Anforderungen. Hab ihn auch. Bei gröberem Pulverbrauchst du allerding mehr "Kraft" da er die Körner zerschneidet, weil die Spaltmaße so eng sind

  • Hallo


    lade die .32 S & W long mit 1,2 – 1,4 gr. P801, 0,9 – 1,0 BA 10 gr., 1,4 gr. Bullseye


    benutze das RCBS Pulverfüllgerät UNIFLOW, mit kleinem Zylinder, ist absolut


    wiederholungsgenau

  • Horndy LnL Füller. Hab damit auch die 32er geladen. Nimm bei so kleinen Mengen am besten das kleinkörnige Lovex Pulver.

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • Den Dillon.


    Es gibt drei Größen vom Pulverschieber.

    Der mittlere und der Große ist im Lieferumfang.

    Den Kleinsten, ab 1,1gr muss man extra bestellen.

    Mit dem Mittleren kann ich bis ca 1,6 grs Ba10 runter Schrauben.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Richtig, hilft aber nichts, wenn ich z.B 1,2gr N310, einstellen will und das geht halt nur mit dem kleinsten Pulverschieber!

    Ja, deshalb weise ich darauf hin. Nur ist der kleinste nicht so gut verfügbar, sprich man muss sich früh darum kümmern.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!