Erfahrungen mit Balleurope Geschossen..451/200gr SWC

  • Ich bemerke das sehr wenig Infos über Bleigeschosse im Umlauf sind.Incl Laborierungen .

    Die Balleurope 451 /200gr SWC wirken sehr ordentlich verarbeitet...aber ich finde keinerlei Informationen.

    Wer was weiss bitte mal schreiben,danke!

  • ich benutze die seit Jahren. Obwohl es regelmäßig nur 196 grn wiegt, ist es ein aus meiner Gold Cup ausgezeichnet fliegendes Geschoss.

    Einen Unterschied zwischen 451 und 452 habe ich nicht festgestellt

  • das stimmt. Trotzdem sind meine selbstgegossenen LEE HG68 mit 201 und die RCBS mit 204 grn schwerer.

    Und leider unpräziser als das gekaufte.

    Aber egal, das ist meine Haupttrainigsmuni, da hab ich eh keine Lust, hunderte Bohnen zu gießen und zu fetten

    alderan : ja VV 310

  • Ich wusste nicht das es da so eine Art standardisierte SWC Geschoss-Design/Form gibt:autsch:!!Und die z.B. Balleurope SWC`s sind aus dieser Ecke?!

    Gibt es auch zur Brinellhärte aussagen(denke über Verbleiung nach?!)?:nw:

  • vergiss die Verbleiung. Balleurope hat so 12-14 Brinell

    45 ACP kannst auch mit Weichblei schießen, die ist zu langsam für Verbleiung