LNL AP mit Pistolen - Geschosszuführung und RCBS Geschosssetzmatrize

  • Hallo zusammen,


    ich habe günstig eine Hornady Geschosszuführung erwerben können, stehe jetzt jedoch vor dem Problem, die Geschosszuführung mit der vorhandenen RCBS Geschosssetzmatrize zu verbinden (diese ist viel kürzer als die von Hornady). Gibt es den originalen...ich nenne das Teil mal "Metallschlauch" länger? Oder kennt jemand Alternativen?


    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß


    Martin

  • MyEsTiX

    Hat den Titel des Themas von „LNL AP mit Pistolen - Geschosszuführung und RCBS Geschosssetzmatrizee“ zu „LNL AP mit Pistolen - Geschosszuführung und RCBS Geschosssetzmatrize“ geändert.
  • Muss nicht unbedingt ein Schlauch sein.

    Nimm

    Ein Stück Aquariumrohr und doppelseitiges Klebeband, so habe ich das gemacht und es funktioniert.

  • Bei der Matrize war Kunststoffrohr dabei. Soll ich nur das kurze Stück, dass fehlt überbrücken?


    Und wofür soll ich doppelseitigen Klebeband verwenden?


    Hast du ein Bild von deinem Eigenbau?

  • MyEsTiX

    Hat das Label Hornady hinzugefügt
  • Richtige Matrize verwenden oder Füller tiefer setzen. In der Halterung ist doch eine lange Nut.

  • Kann mann den Spiralschlauch nicht auseinander ziehen? Ist doch bloß ne Feder.

    https://webshop.alcomex.de/zug…4RbbBPkazJaQaAgEzEALw_wcB


    Oder Hier:


    https://dreyer-federn.de/zugfedern/


    Zugfeder heißt das Teil.

  • Inno67


    Danke für den Link. Ich habe testweise einen PTFE Schlauch bestellt. Für 9mm habe ich einen perfekt passenden gefunden. Klar, der ist etwas starr aber lässt sich vorsichtig biegen und leicht anpassen. Für 45 ACP warte ich noch auf die Sendung.


    Denke der Federstahl wird teurer sein. Gucke nachher mal nach.


    Stefank


    Ich habe eine richtige ;-) Es steht nur nicht Hornady drauf. Aber das mit dem Langloch funktioniert natürlich...allerdings muss ich die Zuführung komplett nach unten stellen, so ist dann der Trichter mehr oder weniger im Weg. Die Lösung ist nicht die, die ich mir vorgestellt habe.


    Wenn alle Materialien da sind lade ich mal ein Bild hoch :-)


    Gruß