BDS Long Range Speed Jawor/Polen

  • Ich mache mich heute auf meinen ersten "Long Range" Wettkampf. Er findet in Polen statt. Geschossen wird auf 300 und 600m. 5 Serien a 5 Schuss mit abnehmender Zeit (120, 90, 60, 40, 30 sek) auf 300m und 4 x 5 Schuss mit abnehmender Zeit(120, 90, 60, 40sek) auf 600m. Scheiben sind BDS Z19 auf 300m und BDS Z8 auf 600m. Zwischen den Serien hat man 25sek Zeit 5 Schuss nachzuladen, sofern man ein Magazin benutzt. Man kann mit Repetierer oder auch mit Selbstlader schießen.


    Ich freue mich riesig, obwohl ich kaum eine Chance haben werde :-). Mein Gewehr habe ich seit 2 Wochen, die Munition erst einmal getestet, naja es wird sich zeigen.

  • powerbrauer

    Hat den Titel des Themas von „BDS Long Range Speed Jawort/Polen“ zu „BDS Long Range Speed Jawor/Polen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Na - dann wirst du ja auch auf Tom von vprojekte treffen. Dann grüß ihn mal schön aus dem Forum.


    Dir natürlich viel Erfolg - wird bestimmt super.


    Hoffentlich spielt das Wetter mit :winke:

  • Ich freue mich für die , die Zeit haben nach Polen zu fahren um dort zu schiessen. Neid!!


    ich werde versuchen das bei uns auf unseren 100m und 300m mal zu testen. Scheiben 300m haben wir anstelle der 600m Scheiben auf 100m verkleinerte Scheiben verwenden. Die Zeitfenster bleiben identisch. Mal schauen schauen wie meine Kollegen darauf reagieren.

    Zwei gewehre in 223 und 308 habe ich mit ZF und dem gesamten gerödel. mal schauen.

    Ich wünsche allen Teilnehmer in Polen schönes Wetter und viel Spass.....,und die polnische Küche ist auch sehr lecker.

  • Viel Spaß und Erfolg bei dem Wettkampf.


    Durch Versuch wird man kluch... :resp:

    Hallo, das Ergebniss ist ja erst mal zweitrangig sondern es geht um die Zeitfenster wenn du 2min zeit hast für 5 Schuss auf 300m das sollte man schön üben. und 5 Schuss in 30sec. erst recht. einfach das zeitgefühl für die schnellen Serien bekommen. Die feinabstimmung kommen erst danach. Mir wird ws mit Sicherheit Spass machen..

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.