Zündhütchen entfernen 9mm (Patrone ohne Pulver)

  • Hallo allerseits,


    seit kurzem befinde ich mich in der Kennenlernphase mit meiner Presse (Dillon 750).

    Habe soweit alles eingestellt, und habe nach den Einstellungen nun ein paar leere Hülsen (9mm) mit gesetzten ZH.

    Die Hülsen würde ich gern wiederladen, will aber das Zündhütchen entfernen.

    Soll ich es mit der Presse entfernen, oder vielleicht zunächst die Hülsen mit dem ZH im Wasser 10 Minuten liegen lassen, und erst dann mit der Presse entfernen?


    Was würdet ihr mir raten?

    Danke schon einmal im Voraus!

  • Hast Du vor sie herauszuschlagen???
    Drück sie einfach mit Gefühl raus!

    ...oder lege die Hülsen bei Vollmond 2 Stunden in Stutenmilch ein.

  • 10 Minuten wässern reicht nicht um ZH zu entschärfen. Warum möchtest du die ZH denn wieder ausstoßen?

    Teilweise sind sie nicht ganz gesetzt, und auch die Hülse hat noch nicht die passende Breite am Hülsenhals, etc.

    Ich könnte zwar das ZH noch nachträglich richtig setzen, aber dafür den Hals nicht mehr gerade bekommen, da dies bei der Presse in der ersten Station gleichzeitig passiert.

  • Hast Du vor sie herauszuschlagen???
    Drück sie einfach mit Gefühl raus!

    ...oder lege die Hülsen bei Vollmond 2 Stunden in Stutenmilch ein.

    Also kann ich sie mit der Presse bedenkenlos leicht herausdrücken?

  • ProudSmoke18

    Hat das Thema geschlossen.