Fangjagd-Seminar- Sachkunde

  • Hallo ich suche jetzt seit Tagen im Internet komme aber nicht weiter. Ich würde gerne die Sachkunde für Fangjagd ablegen. Komme aus der Nähe von Karlsruhe. Nur leider finde ich keine Jagdschule wo dieses macht. Kann mir jemand weiterhelfen. In RLP würde auch gehen Landau etc.


    Bin über jeden Rat dankbar.

  • Versuche es doch mal über den LJV deines Bundeslandes. Die können dir meisten weiterhelfen.

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Die örtliche Jägerschaft oder in der Umgebung kann doch bestimmt weiterhelfen.

    Bei uns war es ein zusätzlicher Tag während der Ausbildung, über JS organisiert.

    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !

  • Hallo ich suche jetzt seit Tagen im Internet komme aber nicht weiter. Ich würde gerne die Sachkunde für Fangjagd ablegen. Komme aus der Nähe von Karlsruhe. Nur leider finde ich keine Jagdschule wo dieses macht. Kann mir jemand weiterhelfen. In RLP würde auch gehen Landau etc.


    Bin über jeden Rat dankbar.

    Schreib mal Lars Honer vom LJV BW an.


    Lars Honer

    Bereichsleitung

    Dipl- Forstingenieur (FH)

    E-Mail: honer(at)landesjagdverband.de

    Tel.: 0711-268436-03

    Zuständig für: Organisation und Durchführung der Jägerprüfung im Auftrag des Landes, Leiter Akademie für Wild, Jagd und Natur BW (Fortbildung)


    https://www.landesjagdverband.…verband/geschaeftsstelle/


    vor Corona wurden die Kurse auf dem Dornsberg angeboten.