USA - Waffen - und der einfache Bürger - und mehr auf englisch

    • Offizieller Beitrag

    Leider nur für Leute mit guten halbwegs Englischkentnissen verständlich.


    Anhöhrung vor einem Sadtrat. Ein Lehrer hat wohl eine Rede mit seiner Englischklasse verfasst - es geht um den Waffenbesitz. Schade, dass diese Rede nicht auch dabei ist.


    Mr. Robinson nimmt in einem Halbsatz darauf Bezug.


    Die Rede ist aus 2018 - Mr. Robinson ist seit diesem Jahr Vizegouvrneur von North Carolina


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja - ist eigentlich nicht das Thema USA. Es ist mehr das Thema "Medien" - anderssprachige Medien.


    Um in Deutschland informiert zu werden und mitzubekommen, wer in der Welt alles über uns lacht, muss ausländische Medien verfolgen.


    So halte ich es mit Nachrichtensendern - so halte ich es mit meiner Tageszeitung - sie kommen alle nicht aus Deutschland.


    Daher bringe ich auch meist englischsprachige Berichte.


    Da kann man sehen, warum die Presse in Deutschland bei immer mehr Bürgern (so habe ich den Eindruck) eine immer schlechtere Reputation hat.


    Könnt ihr euch vorstellen, dass ein deutscher Nachrichtensprecher so etwas sagt?


    Meine Meinung: Er wäre seinen Job los.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zacapa

    Hat den Titel des Themas von „USA - Waffen - und der einfache Bürger“ zu „USA - Waffen - und der einfache Bürger - und mehr auf englisch“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nix für - ist aber auch mit das Thema - dann kann man ja nicht Goofy bringen.


    Die euphorisch klatschenden Goofy's werden ja leider nicht gezeigt.


    Aber bei der UN lauschen die eh auf ihre Übersetzung...


    Ich will nicht wissen, was man denen da übersetzt hat - bestimmt nicht die rede von Greta.


    Oder glaubt ihr, dass jemand so klatscht wenn man ihm durch die Blume sagt, dass er ein verlogenes Pack ist? "How dare you" :tiha:


  • Bist du denn sicher, dass das eine Nachrichtensendung war?

    Ich vermute, das war eher ein Beitrag unter der Rubrik "Kommentar".
    Oder irre ich mich?


    Wir sind hier halt leider nicht so entspannt wie die Australier, wo dieser älterer Herr ordentlich vom Leder ziehen durfte. Aber ich glaube nicht, dass das an unseren Medienmachern liegt. Das liegt an der Gesellschaft.


    Erinnerst du dich noch wie die Hatz auf Dieter Nuhr losging, als er sich über die Umweltbewegung / Greta lustig gemacht hat? Oder besser gesagt, als er den Leuten zeigte, wie wenig ihre (gut gemeinten) Aktionen im globalem Maßstab bewirken werden?
    Klar - mit dieser Offenbarung hat er vielen weh getan und das hat sich gerächt.
    Aber das waren nicht die Medienmacher, das war die Zuschauer.


    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und vom Thema abschweifend - der Präsident von Südafrika hat ein Problem - wer hilft?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas aktuelles aus Südafrika


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.