Eure Erfahrungen Sabatti Tactical EVO / TLD?

  • Hallo


    Wie ich schon gelesen habe haben ein paar Mitglieder hier eine Sabatti Tactical EVO oder TLD. Hätte gerne eure Eindrücke dazu und bitte auch gleich das verwendete Kaliber angeben.

  • Flores666

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Sabatti Tactical EVO?“ zu „Eure Erfahrungen Sabatti Tactical EVO / TLD?“ geändert.
  • Sabatti Tactical Evo .308 Black

    Ich war erst einmal damit auf dem Stand mit meiner Standardlaborierung.

    Wollte einfach mal zur Orientierung eine Hausnummer haben.

    10 Schuss auf 100 m. Die ersten beiden waren die Ausreißer.

    Vermutlich vom Putzen. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen.

    Beim nächsten mal geht es mit einer Ladeleiter auf den Stand.

    Da sollte in jedem Fall noch was gehen.


  • Schickes Gewehr...

    reizt mich auch, bloß der Kannelierte lauf, da bin ich mir nicht so sicher.

    Ursprünglich wollte ich mir eine Tikka tac a1 holen, wird aber auf die Varmint hinauslaufen, da sie den dickeren Lauf hat.

    Nur die Sabatti hat einen noch dickeren Lauf, ich meinte 28mm an der Mündung

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe eine STR in 308. Die ist sehr präzise. Einer meiner Kollegen hat die EVO und auch der ist sehr zufrieden damit

  • ich hab die Tactical in 6,5x55 und bin mehr als zufrieden. Mit meiner Standardlaborierung R903 und 139gr Lapua Scenar hab ich mit vollkalibrierten Hülsen auf CIP-Maß dieses Schussbild (20 Patronen) erzielt. Mit Halskalibrierung und L6 auf die Waffe anpassen ließe sich da sicherlich noch mehr machen. Auch die Hülsen waren "nur" PPU aus dem Bulkpack recycelt.



    Der Ausreißer war mein Fehler daher aus der Berechnung genommen.


  • Schickes Gewehr...

    reizt mich auch, bloß der Kannelierte lauf, da bin ich mir nicht so sicher.

    Ursprünglich wollte ich mir eine Tikka tac a1 holen, wird aber auf die Varmint hinauslaufen, da sie den dickeren Lauf hat.

    Nur die Sabatti hat einen noch dickeren Lauf, ich meinte 28mm an der Mündung

    Sabatti hat in Europa meines Wissens den zylindrischen 28mm dicken Lauf drauf, ja. US Ausführung hat einen leichteren Lauf der sich zur Mündung hin verjüngt.


    Und allen anderen auch nochmals Danke für das Feedback. Scheint wirklich eine gute Investition zu sein :thumbsu:

  • Ich bin auch mega begeistert von meiner ...

    Habe eine Tactical Evo in chrom Kaliber .308....

    Mega langes Rohr kein Vergleich zu meiner Ruger RPR und ein super Abzug und ein ordentliches Gewicht hat das Teil ....:zilsch:

    Und besser verarbeitet wie die Ruger ist sie auch noch ....

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.  Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.