AK Bullets .45ACP

  • Hallo erst mal in die Wiederladerrunde 🙂


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!


    Suche Ladedaten für .45ACP AK Bleigeschosse SWC HG 68 Coating beschichtet 200gr DIA 451


    Waffe 5Zoll STP Black Major


    Pulver N320


    OAL 31,3


    Habe eine Ladeleiter versucht von 5,0 5,2 und 5,4 grain N320 und leider ist das nicht wirklich Präzise.....Waffe läuft absolut Störungsfrei aber aus der Ransom Rest kommt ein "riesiger" Streukreis raus (Durchmesser der 8 BDS Scheibe)

    um Tips wär ich sehr Dankbar :kreis:

  • Das HG68 ist ein sehr verbreitetes Geschoss. Hast du mal nach Ladedaten für gefettete Geschosse gesucht?

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hallo,

    Ich verwende fast die gleichen Geschosse. (von HWW)

    OAL 31,3 und 4,6-4,7gn N320.

    Geht sehr gut...


    Gruß Thomas

  • Leichte Geschosse brauchen mehr Pulver. Die 200gr Bleigeschosse bekommen bei mir 6,5gr N320 bei 30,8mm.

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • Ist bei den H&N 200gr SWC .451 auch so, die brauchen etwas mehr Dampf damit da was geht :abschi:


    4,2gr VV N310 läuft sehr gut OAL 31,30mm, bei 4,0gr vergrößert sich der Streukreis

    Werde noch mit 4,3gr und 4,4gr testen wenn ich wieder H&N Geschosse habe :grueb:


    Die angegebene OAL von VV hat bei mir nichts gebracht, Streukreis ist erst besser geworden als ich die OAL von 30,7mm auf 31,3mm gesetzt habe


    Beim N320 hab ich mal 5,2gr getestet, wie von H&N vorgegeben, war nicht besonders :krat:

    VV gibt in den Ladedaten für die H&N 200gr SWC 5,5-6,2gr N320 oder 4,0-4,7gr N310 vor da werd ich mal anknüpfen, auch für die .452 200gr AK SWCs die ich hier habe zum testen.


    Abschußrampe STI 2011 6"


    Angaben wie immer ohne Gewähr.


    Screenshot 2021-06-29 at 16-13-03 Handgun reloading data Loads for pistol calibers Handloads Pistol powders Reload your own[...].png

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Hast du auch mal die .452 getestet? (ich Lade mit 4,2 gr Lovex D032, OAL 31,3)


    Laufen aus meiner HPS deutlich besser als die 451.

    Beschichtete Bleigeschosse kann man ja ähnlich wie normale Bleigeschosse behandeln und da laufen .452 wohl häufig besser als 451.


    Inzwischen bin ich aber bei ARES geblieben, Ladedaten identisch aber waren noch besser bei mir (aber bissel teurer)

  • Moin,
    ich schiesse die AK-Bullets aus einer Les Baer Concept V mit 5,2grs N320, OAL 31,3mm. Läuft sehr gut.
    Ebenfalls getestet mit 4,6 grs Bullseye, OAL 31,3mm. Läuft auch sehr gut.

    Gruß, Heavy

  • Danke für eure Tips :-)


    Gestern neuer versuch und mit 5,8gr N320 OAL 31,3 liegt jetzt der Streukreis vom Durchmesser der innen Zehn :-) das denke ich kann man so lassen!!