LNL Gewinde vom Hebel

  • Hallo,


    mein Hebel hat sich in letzter Zeit öfter gelöst, ich vermute das Gewinde hat einen weg, kamen auch minimal Späne raus als ich es eben sauber gemacht habe :(

    Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde das ist?
    Würde versuchen einen 'Heli-Coil' dafür zu bekommen, oder versuchen eine Mutter zum kontern an der Unterseite...


    Viele Grüsse

    Andre

  • Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde das ist?

    Ich denke mal das es ein UNC oder UNF Gewinde ist, kannst du am Durchmesser ermitteln :schr:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Das Gewinde ist das selbe wie bei der Rockchucker, 5/8 -18 UNF Gewinde

  • Hallo

    Von unten in die Stange ein Loch bohren, M8 Gewinde schneiden, Unterlegscheibe drauf und mit einer 8er Schraube festziehen. Problem gelöst. Hält bei meiner Rock Chucker schon 2 Jahrzehnte.