Wo bekomme ich n Matritzensatz?

  • Kennt jemand einen Händler, wo ich einen Matritzensatz (RCBS oder Hornady, KEIN Lee!) bekomme? Die üblichen Verdächtigen - Grauwolf, Mank, Johannsen - brauchen ewig bzw. Lieferzeit unbekannt. Der Dillon-Satz bei Johannsen ist mir zu teuer.

    Jetzt liegt hier mein Glöckchen 33, und ich kann nichts bauen ;(

    • Offizieller Beitrag

    Marlinman

    Lass mich mal Zuhause nachsehen.

    Ich melde mich.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Kennt jemand einen Händler, wo ich einen Matritzensatz (RCBS oder Hornady, KEIN Lee!) bekomme? Die üblichen Verdächtigen - Grauwolf, Mank, Johannsen - brauchen ewig bzw. Lieferzeit unbekannt. Der Dillon-Satz bei Johannsen ist mir zu teuer.

    Jetzt liegt hier mein Glöckchen 33, und ich kann nichts bauen ;(

    https://www.shootingstore.at/1…7_sig/kategorien-matrizen


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Bliebe halt noch die Frage ob man für dieses Kaliber Hartmetalleinsätze haben will oder nicht? Ich hab mich damals für den Dillonmatrizensatz mit Einsätzen entschieden. Hab bisher noch keine Patronen ohne diese hergestellt. Darauf solltest Du eventuell nach achten.

  • Danke an alle :kl:

  • Ich highjacke den Fred mal.

    Mein Voreintrag kommt hoffentlich die Tage und ich will schon mal anfangen mir die Dinge zusammen zu suchen.

    Da hätte ich zu ein paar Fragen


    Es handelt sich ja um eine Flaschenhülse.

    Bei Langwaffen fette ich, kalibriere und stoße das ZH aus, dann wird gereinigt bevor es ans eigentliche Laden geht.


    Wie macht Ihr es mit der 357 Sig?

    Ich möchte sie auf der Dillon 650 verladen.


    Mein Ablauf wäre eigentlich:

    - Hülsen reinigen

    - Hülsen außen fetten (Sprühfett in ein Eimerchen sprüchen, Hülsen rein, schütteln)


    Dann ginge es auf die Dillon, ganz normal:

    Station 1: Vollkalibrieren und ZH austoßen

    Station 2: ZH setzen, Aufweiten und Pulver rein.

    Station 3: leer

    Station 4: Geschoss setzen

    Station 5: crimpen


    Passt das so, oder muss man noch etwas beachten?

    Welche Matrizen verwendet Ihr?

    Und welchen Crimp?


    Sind eine Menge Fragen, ich weiß, sorry dafür.

    :grueb:

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Schau mal bei UR rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.