Langgeschosse für Kal. .36

  • Hallo, weiß jemand wo ich Langgeschosse Kal. .36 kaufen kann? Ich finde nur Rundkugeln.

    LG

    LG Michael


    Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab.

    • Offizieller Beitrag

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Wieso sollte ich für eine Frage an den TO ein neues Thema aufmachen? Die Frage war was der TO für .36er Geschosse sucht. Für Revolver oder Langwaffe? Was für einen Typ? Gefettet oder Paperpatch Geschosse? Was für ein Gewicht?

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Bei Artax hab ich schon letzte Woche angerufen. Die bieten keine an und hätten auch keine Kokillen dafür.

    Wieso sollte ich für eine Frage an den TO ein neues Thema aufmachen? Die Frage war was der TO für .36er Geschosse sucht. Für Revolver oder Langwaffe? Was für einen Typ? Gefettet oder Paperpatch Geschosse? Was für ein Gewicht?

    Also ich suche die für VL Revolver 1851 Colt Navy und möchte damit Papierpatronen machen. Gewicht hab ich mir noch keine Gedanken gemacht weil ich erstens keine Erfahrung damit habe und zweitens ja keine Auswahl. :-).

    LG Michael


    Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab.

  • Artax hat sehr wohl Kokillen für den .36er Navy. Es passt die .375 er Kokille. Bei den alten VL Revolvern wurde die Bohrung als Kaliberangabe genommen. Deswegen passen für den .36 die .375 Geschosse und die .44er die .454 Geschosse. Die sind für Papierpatronen allerdings suboptimal da der Geschossboden nicht zurückgesetzt ist. Alternativ bei Erad Gone Mold eine Gussform bestellen. Kostet ca 60$ +100$ Versand. Dort gibts dann auch die richtigen Geschosse mit der zurückgesetzten Geschossbasis.

    Alternativ dazu einfach Papierpatronen mit Rundkugeln machen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Artax hat sehr wohl Kokillen für den .36er Navy. Es passt die .375 er Kokille. Bei den alten VL Revolvern wurde die Bohrung als Kaliberangabe genommen. Deswegen passen für den .36 die .375 Geschosse und die .44er die .454 Geschosse. Die sind für Papierpatronen allerdings suboptimal da der Geschossboden nicht zurückgesetzt ist. Alternativ bei Erad Gone Mold eine Gussform bestellen. Kostet ca 60$ +100$ Versand. Dort gibts dann auch die richtigen Geschosse mit der zurückgesetzten Geschossbasis.

    Alternativ dazu einfach Papierpatronen mit Rundkugeln machen.

    Ok. Danke für die Tips. Die Dame bei Artax wusste das sicher nicht.

    LG Michael


    Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab.