Sind bei Mauser die Läufe eingeschrumpft?

  • Hallo Hülsensammler,


    weiß Jemand, ob bei Mauser - genauer beim M12 - die Läufe eingeschrumpft sind?


    Wäre super, danke.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Geschrumpft


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:30

  • Geschrumpft


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:30

    Danke für die Info, schade.


    Genau wie die Sauer 101.

    ?(

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ok, danke, wusste ich nicht.


    Die M12 wäre es vlt. gewesen, aber eingeschrumpfte Läufe sind für mich ein Nogo.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Wenn ich fragen darf, was ist das Schlimme daran ?

    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Jepp, ich schieße sehr viel, in der Woche im Schnitt zwei Mal, klar mit mehreren Waffen im Wechsel, aber wenn ich besonderen Spaß hab oder der Reiz da ist, dann ist da schon mal eine Waffe eine Zeit lang im Dauerbetrieb.

    Ist bei neuen Waffen eigentlich die Regel und ich hab auch schon mehrere Läufe ausgeschossen.


    Wenn ich also eine Waffe für +/- 2k kaufe, und der Lauf ist ausgeschossen (Streukreise gehen auf) dann will ich nicht das ganze Gewehr wegschmeißen müssen.

    Deshalb schrieb ich, das ist für mich ein Nogo.


    Kann natürlich Jeder für sich anders entscheiden.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.