Hülsentrimmen einer .32 S&W long mit einem Hornady Hülsentrimmer

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, frischer Wiederladerschein, suche mir gerade meine Komponenten zusammen um loslegen zu können.

    Ich möchte mit meinem alten Schweden 6,5x55 beginnen aber auch später dann die .32 S&W Long laden.

    Zu der .32 finde ich aber keinen "Piloten" .... zum Hornady Hülsentrimmer....

    Passen da andre ?

    Macht des jemand von Euch ?


    Schöne Dank schon mal im Voraus !


    Schöne Grüße

    Michael

  • bei den 32er Hülsen kannst du dir das Trimmen sparen...

    Viel zu wenig Druck auf der Hülse, damit die sich längen könnte. Bleib einfach bei Hülsen eines Herstellers pro Los, dann passt alles.

    Ich hab von Lusches und Pardini hier im Forum top Ladedaten bekommen, die ich dir natürlich gerne weitergebe falls du Bedarf hast.

  • Eddy hat recht, lohnt sich dabei eigentlich nicht, außer du willst mehrere stark unterschiedliche Hülsenlose auf eine einheitliche Länge kürzen, um immer gleich zu crimpen.


    Dann reicht auch der .30er, ggf. 8mm Pilot bei den 32er Kaliber. Am besten selber einmal ausmessen, auf welches Maß deine Matrizen kalibrieren

  • Für Ladedaten wäre ich dankbar !

    Einen schönen Sonntag noch !

    Welche Abschussrampe nutzt du für die .32er? Da gibt's nämlich kleine aber feine Unterschiede...

    Die GSP braucht einen leicht gecrimpten Hülsenhals um gut zu funktionieren. Meine Hämmerli 280 frißt dagegen fast alles...

  • Für Ladedaten bitte im entsprechenden Bereich ein neues Thema eröffnen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich trimme meine LW Hülsen inzwischen ohne Piloten, wenn man nicht zustellt wie ein kanadischer Holzfäller, dann klappt das auch so und hat den Vorteil das die Hülsen innen keine Riefen und Kratzer bekommen.

    "Everything else is just what you shoot before you shoot your first revolver from Freedom Arms!"


    Anyone after revolver accuracy starts with excellent ammunition. A crap revolver fed excellent ammunition shoots crap groups.

    So these things must be learned. (David Bradshaw)


    "You can't have enough guns!"