Meine Ladung für 100m Scheibe

  • Hi zusammen,


    ich lese fast täglich hier im Forum und lerne, lerne, lerne. Das Wissen hier ist echt unglaublich.

    Jetzt will ich mal einen kleinen Prozentsatz dessen, was ich mir hier angeeignet habe zurückgeben.


    Waffe: M96 von 1914

    Hülse PPU einmal aus meiner Waffe verschossen, halskalibriert und auf 54,8 mm getrimmt

    Geschoß: Hornady Match 140 grs BTHP (Nr.26335)

    Pulver: 37,3 grs N 150

    Zünder: CCI 200

    OAL: 78 mm


    An einem guten Tag halte ich, vorn aufgelegt über Kimme und Korn, fast die Innenzehn der DSU-Scheibe auf 100m. Normal sind aber die Tage an denen ich relativ sicher die Außenzehn halte. Von 10 Schuß sind durchschnittlich 9 drin.

    Jedoch bin ich mir sicher, dass noch deutlich mehr möglich wäre, nur nicht mit diesem "Steuermann" :boe:



    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! Meine Ladung ist nicht geprüft!

  • Hy

    Letzte Woche habe ich bemerkt dass beim Pulver füllen bei manchen Hülsen Pulver im Hülsenhals hängen bleibt .


    Da ich mir das nicht erklären kann weil die Hülsen nach dem Halskalibrieren noch mal gewaschen wurden und ausgeblasen und noch 4 Tage trocknen konnten , habe ich die LW Patronen mal sein lassen .


    Ist das bei euch auch so dass da manchmal Pulverkrümel im Hals hängenbleiben ?


    UPS vielleicht falscher Threat


    Grüssle

    2ventiler

  • Nein, nur wenn ich beim Fetten da was reingebracht hab oder der Aufweiter Fett abbekommen hat. Wie soll auch sonst was kleben bleiben.

  • Das passiert bei mir mit Lovex, dass Körner an der Hülse seitlich kleben bleiben.KW, Hülsen im Ultraschall gewaschen, mind 1 Woche getrocknet und nicht gefettet.,

    Liegt wohl an der Beschaffenheit des Pulvers.

  • Ich wische nur ab, reinige selten u. hatte bislang das Problem nie, nur wenn irgendwie Fett oder Öl rankam.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.