Was für eine Kokille ist das?

  • Ende der 80er Jahre habe ich bei einem Kumpel .357er Geschosse gegossen, war damals sozusagen ein Schnupperkurs.


    Dieses eine Geschoss, von damals, ist mir erhalten geblieben, aber ich weiss nicht was das für eine Kokille war.

    Für das Foto habe ich das Fett aus den Rillen gekratzt.


    .357
    170grain

    GC

    Hat wer eine Idee?


  • So nun mit Bild ist nicht die beste Aufnahme aber zwei Wich Geschosse,links 160gr 358, rechts 190 gr für 40 S&W

  • Noch eine Wich Kokille,drei Gewichte aus einer Kokille 200gr,225gr,280gr,300gr der Mann war genial.

    Habe noch ein Paar Wich Kokillen alle Super.

  • Ich weiss nur noch das diese Kokille technisch wie eine RCBS funktionierte.
    Die Wich Kokillen klappen anders auf, aber vielleicht betrifft das nicht alle.

  • Die Geschosse stehen mit dem Kopf nach oben in der Kokille,es wird dann immer der Boden verändert.

  • Dann war es keine Kokille von Wich!


    Die gesuchte Kokille hatte auch nur zwei Kavernen.

  • Nur bei der verstellbaren Kokille ist der Kopf oben,alle anderen Kokillen Kopf unten.

    Kokillen gabs in 2-4-6Fach.

    Bin mir Sicher dein Geschoss kommt aus einer Wich-Kokille