Smith & Wesson 5906

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in der Pandemie für kleines Geld eine Snith & Wesson 5906 zugelegt. Neuwertig, und ich mag halt einfach die Ganzstahlausführung bei Kurzwaffen.

    Leider habe ich noch nicht die ideale Ladung gefunden.

    Gute Ergebnisse habe ich mit 4.5 gr N340, LEE 124 gr Geschoss auf 28.4 mm OAL erzielt. Auf .356 kalibriert.

    Sonntag teste ich mit den gleichen Geschossen auf .357 kalibriert.

    Habe schon mit Ba9 und N320 probiert, war aber auch nicht soooooo toll.

    Auch mit dem RCBS- Kegelstumpfgeschoss.


    Hat von Euch zufällig gemand die gleiche Waffe und ne gute Ladung dazu?

    Nicht die 5906 TC in 5".


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Michael

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Smith & Wesson 5996“ zu „Smith & Wesson 5906“ geändert.
  • Moin.


    Ein (mittlerweile verstorbener) Vereinskollege hatte die 5906 auch und hat mit gekaufter FIOCCHI 9mm LRN Munition wirklich passable Ergebnisse erzielt.

    Zur Teilnahme Landesmeisterschaft hat es jedenfalls gereicht


    War123grs.Munition wenn ich mich nicht irre.


    Vielleicht einfach mal eine Schachtel kaufen und probieren; wenn gut dann die Ladung nachstellen?


    Ansonsten kenne ich niemanden der die Waffe besitzt.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Mit Fabrikmunition läuft sie gut, möchte jedoch lieber selbstgegossene Bleigeschosse verwenden.


    Gruß Michael

  • Scheint etwas wählerisch zu sein:


    Auf dem Schießstand entpuppte sich die vorliegende Waffe als ungewöhnlich mäkelig, was die Präzision betraf. Einzig mit wiedergeladenem Futter, basierend auf Hornady-Match-Projektilen und Treibmittel von Vihtavuori, brachte sie herausragend gute Ergebnisse. Bei den Fabrikpatronen lag die Combat-Patrone Golden Saber aus dem Hause Remington vorn. Störungen gab es wie erwartet keine, auch nicht mit schwachen Sorten.


    https://www.all4shooters.com/d…ssic-test-visier-bericht/

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Mit Fabrikmunition läuft sie gut, möchte jedoch lieber selbstgegossene Bleigeschosse verwenden.


    Gruß Michael

    Moin,


    dann würde ich eine gut laufende Fabrikmunition als Vorlage nehmen und nachstellen ( auch mit selbstgegossenen Geschossen) und wenn meine nachgebaute auch gut läuft anfangen, zu optimieren.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo,


    Ich habe meine 5903, die bis auf das Alu Griffstück ident ist mit der 5906, mit H&N 125gn HPHS recht erfolgreich betrieben. Auch die 124gn Geco RN rote Packung (nicht DTX) laufen gut. Es liegt an meinem Können und das ich sie nicht oft geschossen habe, aber die 9 auf der Präzischeibe geht locker auf 25m.


    Ich habe jetzt endlich die 5906 Performance Center…die aus dem oben angeführten all4shooters Test bekommen und auch Ransom Adapter gekauft.


    Womit bist du schlussendlich glücklich geworden? Oder suchst du auch noch?

  • Hallo,


    habe momentan drei Laborierungen, die an ind für sich gut laufen.

    Gekauft habe ich Pistole ja für das Mehrdistanzschiessen beim BDS.

    Gute Ergebnisse habe ich mit dem Lovex S020 aber auch mit VV 320 und N340 erzielt.

    Geschosse sind die RCBS 115gr RK, Lyman 115gr KS und Lee 124gr RK.


    Die Pistole ist sehr zickig, was die Präzision angeht aber vorbildlich bei der Funktionssicherheit.
    Probieren geht da über studieren.


    Gruß Michael