PALSSONIC Eco Ultraschallreiniger UD06, 6,5 Liter

    • Offizieller Beitrag

    Genau das Gerät habe ich nicht. Ich habe aber ein Gerät mit so ziemlich den gleichen Leistungsdaten/Volumen.


    Wenn man sich so ein Gerät nur zulegen möchte um Hülsen zu reinigen, würde ich das nicht machen. Dann lieber ein Gerät für die Nassreinigung.


    Wenn man sonstige Bauteile reinigen möchte wo man nicht so gut "in die Ecken kommt" ist so ein Gerät u.U. hilfreich.

  • Sehe ich ähnlich. Mein USR hat ähnliche Daten. Zum Hülsenreinigen, selbst mit sauteurem Spezialreiniger ist das aus meiner Sicht nicht geeignet. Ich nutze den USR zum reinigen von Waffenteilen. ==> und ab und zu für Vergaserteile. Das macht er richtig gut.

  • Ein ähnliches ultraschallgerät nutze ich auch für Waffenteile. Das ist nicht zu toppen, weils selbstständig überall hinkommt.


    für welchen zweck benötigst du es denn?

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo,


    Ich habe so eins mit 6l Volumen, ich schmeiß da ziemlich alles rein. Hülsen allerdings nur zur vor reinigung mit Zündhutchen und autoshampoo mit dem wax drin, zum geschmeidigen kalibrieren und entzündern auf der lee app.


    So ein USR ist nie verkehrt, wenn man zuhause viel arbeitet und Zeug reinigen muss.


    LG Marco

    • Offizieller Beitrag

    6l


    Ich verwende aber auch spezielle chemische Mittel. Je nach Anwendungsbereich und Materialien sind dafür unterschiedliche Mittel und unterschiedliche Temperaturen geeigneter oder weniger geeignet...

  • Hornady Ultraschallreiniger Hot Tub 9 Liter und LYMAN Turbo Sonic 2500 Case Cleaner 2,5 Liter

  • Ein ähnliches ultraschallgerät nutze ich auch für Waffenteile. Das ist nicht zu toppen, weils selbstständig überall hinkommt.


    für welchen zweck benötigst du es denn?

    Für Hülsen aller Art gedacht....

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.