Matrizen-Empfehlung für .50 AE

  • Hallo zusammen, welche Matrizen (von welchem Hersteller) setzt ihr zum Wiederladen der .50 AE ein? Macht ihr einen Crimp? Für andere Kaliber nutze ich die Custom-Grade Matrizen von Hornady. Auf den ersten Blick im Reimer Johannsen Katalog habe ich keine Aufweite-Matrize von Hornady gefunden, was mich jetzt zu diesem Thread hier im Forum bewegt hat. Eine Zindel Hartmetall-Kalibriermatrize habe ich gestern bestellt.


    Viele Grüße.

  • Matrizensatz von RCBS zusammen mit der Zindel Hartmetall-Kalibriermatrize.

    "Everything else is just what you shoot before you shoot your first revolver from Freedom Arms!"


    Anyone after revolver accuracy starts with excellent ammunition. A crap revolver fed excellent ammunition shoots crap groups.

    So these things must be learned. (David Bradshaw)


    "You can't have enough guns!"