Strümpfe für Langwaffen?

  • Hallo Freunde der gepflegten Waffen,

    früher hätte ich über Leute die ihre Waffen in Strümpfe oder Ähnliches stecken nur müde lächelnd den Kopf geschüttelt.


    Seit bei mir aber echte Schätze eingezogen sind, mit Optiken die noch teurer sind, stören mich die Macken die sie beim Bewegen in und aus dem Schrank bekommen.

    Nun hab ich mir gedacht, ich packe jede zweite in eine Art Strumpf / Pflegeschlauch oder wie auch immer das heißt.


    Hat da Jemand Erfahrung und kann vlt. auch ein Produkt empfehlen?


    :/

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ich verwende die FAW08 Einschlagfutterale für alle meine Sportgeräte :thumbsu:

    PL für die Kurzwaffen und FL bzw FLO für die Langwaffen/Flinte

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Moin,


    ich nehme solche Stümpfe wenn ich mehrere Waffen in ein Futteral packe. In der Regel Winchester UHR´s.


    Allen Waffenstrumpf für Langwaffen, extra breit (1 Stück) - Futterale & Koffer - Waffenzubehör - Waffen Online Shop - Frankonia.de


    Die sollten bei Waffen mit Optik tun.

    Ich habe diese:

    Allen Waffenstrumpf für Langwaffen (1 Stück) - Futterale & Koffer - Waffenzubehör - Waffen Online Shop - Frankonia.de


    für die Langen. Und diese für die Kurzen:

    Waffenstrümpfe | Online Shop - Frankonia.de


    Wie es mit allen Socken so ist, verschwindet ab und zu mal einer oder bekommt Löcher. Wie im richtigen Leben halt.

  • Also ich habe meine " Werkzeuge " auch in solchen Strümpfen

    verpackt , eben wegen diesem Macken im Schrank und bin damit

    voll zufrieden , schützen und pflegen das Werkzeug :thumbup:


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Ich kann FAW08 nicht empfehlen.

    Hatte meine LesBaers darin gelagert.

    Nach 3 Wochen waren meine Hauptfedern sehr stark verrostet.

    Seitdem ich wieder Luft ran lasse ist wieder alles in Ordnung.

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Nach 3 Wochen waren meine Hauptfedern sehr stark verrostet.


    Hm, das klingt nicht gut, genau davor sollen die FAW08 ja angeblich schützen.


    Waren sie nass oder feucht als Du sie eingepackt hast, oder besteht die Möglichkeit das es eine andere Ursache hatte?

    :/

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ich benutze die FAW08 Futterale seit 2 Jahren und hatte bisher keine Probleme und auch keinen Rost feststellen können an meinen Sportgeräten, egal ob Revolver, Pistole, Flinte, SL Büchse oder Repetierer :nw:


    Kollege benutzt die auch schon viele Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme :krat:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Ich lagere die Erbstücke von Schwiegervater seit 11 Jahren in FAW08.


    Vorher einmal komplett gereinigt und Fertig.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.